Wer kennt SCHWABENHAUS GmbH + Co. KG

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Schwabenmarion

Schwabenmarion sagt Daumen runter !!!

Meine Familie hatte 2009 Erstkontakt mit dem Vertriebsbeauftragten M.S.Schwabenhaus Vertrieb Mchn.
Anfang 2010 Hauskauf, Mitte 2010 Notartermin für vermitteltes Grundstück mit Voss Immobilien im Mchn. Umland. Danach erst 2011 Bemusterung, Bauverzögerung durch fehlende Betreuung und Unterstützung. Vermitteltes Grundstück mit "Überraschungen" durch verdeckte Altlasten. Hauslieferung erst im Herbst 2011. Unser Haus steht seit Monaten durch Wintereinbruch im Rohbau. Wir zahlen seit Monaten Zinsen der Finanzierung und Miete unserer momentanen Wohnung. Wir schreiben nun Jan.2012, wir wohnen immer noch nicht in unserem Schwabenhaus. Bilden Sie sich Ihr Urteil .
 
W

weis

Schwabenhaus

Ein Vertreter ( Herr T. J. ) für Schwabenhaus hier in Luxemburg hat uns ein Haus inklusive Keller angebotenzum Preis von +- 270.000 Euro. Soweit alles in Ordnung, er erklärte sich auch bereit unsere aktuelle Wohnung zu verkaufen, natürlich gegen Provision. Er schickte uns auch zum Verkäufer des Grundstücks zwecks Reservierungskaufs und am darauffolgenden Tag rückte er mit der Sprache heraus Haus mit Bodenplatte +- 270.000 Keller +- 70.000 also eine Preiserhöhung von sage und schreibe 25 %. Da der feine Herr aber zu feige war um uns anzurufen teilte er uns dies per SMS mit. Er war auch so fein und schob die Schuld natürlich anderen zu. Dass er uns 2 Monate Zeit und Nerven genommen hat, uns den Weg für andere Projekte verbaut hat störte Ihn nicht im geringsten. Wie wir aus dem Reservierungskauf rauskommen und zu welchen Kosten scheint Ihn ebenfalls nicht zu stören.
 
M

Melanie Jahn

Nach Vertragsabschluss 2010 schlief der vorher so innige Kontakt zu den Beratern in C. bei Z. ein, also eine echte Anlockung mit Sommerpreisrabatt und Kaffeeklatschatmosphäre, nur um unsere Unterschrift zu bekommen.
Pure Abzocke,einige Tage vor Baubeginn stoppte das Vorhaben telefonisch, da durch den von Schwabenhaus beauftragten Finanzierer (Herr U.von der Postbank in Z.) die Finanzierung gestrichen wurde. Nun zahlen wir Vertragsstrafen an alle im Bau beteiligten Sub-Firmen ohne dass wir ein Haus haben. Von den vielen tausenden Euro der vorher geleisteten Baunebenkosten, die nun futsch sind, kaum zu reden. Wir leben nun am Existenzminimum, gesundheitliche Probleme und auch die Gefährdung der beruflichen Existenz durch die "Schulden" sind nur einige der Dinge mit denen wir konfrontiert waren. Und auf keinen der Briefe an Schwabenhaus und Postbank haben wir je eine Antwort bekommen.
Pleiten, Pech und Betrügereien, wer das will geht zu Schwabenhaus in C. bei Z.
Meinung der Berater: der Kunde lügt und ist nicht ehrlich zu behandeln sobald der Vertrag geschlossen wurde.
Bei Schwabenhaus ist der Kunde nur lästig und das Ziel bei SH ist, schnell eine Vertragsunterschrift zu bekommen, um sich dann aus der Verantwortung zu nehmen.
 
H

häuslebauer79

Hi,

wir wohnen jetzt seit gut 2 Monaten in unserem SH in der Nähe von München, das Haus an sich hat eine gute Qualität, da kann man sicher nichts sagen. Die Vermittlung und der Barter in München lässt allerdings zu wünschen übrig, viele verdeckte, nicht genannte Kosten. Wenn diese vorher einkalkuliert wären und man wüsste, was auf einen zukommt wäre dies sicher kein Problem, aber einfach wissentlich kosten zu verschweigen ist einfach nicht zumutbar. Aber so wie es scheint ist das nicht nur ein regionales Problem ( wir dachten es läge nur an den Münchner Verkäufer) sondern ein generelles Schwabenhaus Problem. Es scheint mir, dass wenn diese Firma ihre Firmenpolitik nicht ändert, es auf die Dauer nicht gut gehen kann...............
 
E

edikk

Hallo,
wir möchten mit SH in der Nähe von München eine Doppelhaushälfte bauen. Auf die Frage nach einer Referenzenliste habe ich eine
ausweichende Antwort vom Verkäufer in München erhalten. Mit dem Sinn, dass Kunden das zum Teil nicht so gern haben, wenn
ihre Kontakte weiter gegeben werden. Allerdings einpaar Adressen bekommen wir demnächst.
Kann jemand, der vor nicht allzu langer Zeit in der Region München mit SH gebaut hat, seine Erfahrung mitteilen.
wäre sehr dankbar, denn wir stehen kurz vor der Entscheidung.
 
D

Doc.Schnaggls

Auf die Frage nach einer Referenzenliste habe ich eine
ausweichende Antwort vom Verkäufer in München erhalten. .
Da würden bei mir schon alle Alarmglocken läuten...

Mit dem Sinn, dass Kunden das zum Teil nicht so gern haben, wenn
ihre Kontakte weiter gegeben werden. Allerdings einpaar Adressen bekommen wir demnächst.
Wir hatten von allen Firmen, die in der engeren Auswahl waren, völlig problemlos Referenzadressen bekommen. Normalerweise ist doch jeder Bauherr stolz auf sein neues Haus und redet gern darüber.
Wenn dies nicht so ist, würde ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen, warum das so ist...

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Schwabenhaus GmbH & Co. KG gibt es 5 Themen mit insgesamt 71 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben