Neue Bad/Flur-Fliesen zuerst speziell behandeln? Versiegelung?

4,50 Stern(e) 4 Votes
F

fraubauer

Guten Tag.
Ich beziehe bald eine neue ETW.
Habe gelesen, dass man neue Fliesen erstmals behandeln muß, damit diese auch lange schön bleiben. (z.B. Fugenreste auf Fliesen, Silikonreste etc.)

Muß man neue Fliesen speziell putzen?
Welches Reinigungsmittel bzw. Versiegelungsmittel empfehlen Sie?
danke
erika
 
N

nordanney

Putzen und dann drauf laufen ;)
Zementschleierentferner, um Sie sauber zu bekommen. Ggf. Granit versiegeln, gibt es im Baumarkt (wir hatten mal Lithofin).
 
P

Peanuts74

Das kommt wohl zum großen Teil auch drauf an, wie sorgfältig der Fliesenleger gearbeitet hat, sprich wie groß die Rückstände vom Verfugen sind.
Prinzipiell Versiegeln muss man die Fliesen meines Wissens nicht extra, aber nach dem Verlegen hilft ein Zementschleierentferner, um die Rückstände zu beseitigen.
Aber OBACHT, unbedingt Gebrauchsanweisung lesen und Handschuhe tragen, das Zeug ist sehr aggressiv!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben