L-Bank - Zinsbindung/Zinssicherheit/Konditionen

5,00 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Hi,
danke für Deine Antwort.
Ich habe mir die Zinsen von letzten 10 Jahren angeschaut. Max. Wert liegt bei ca. 5,25% im Jahr 2009.
Mit Restschuld von 200k und 5,25% Zinssatz. Wie würde die Rate aussehen? Leider wollte die Bank mir das nicht rausgeben.
Bzgl. Sondertilgung hast Du Recht. Da ich die ersten zwei Jahren nicht sondertilgen möchte, habe ich mit 8x geplant. Tilgungsrate möchte ich weniger haben, obwohl Gesamteinkommen mehr zulässt. Das kommt daher, weil die Bank keine variable Tilgungsrate anbietet.

@World-e : Leider nur Energieeinsparverordnung 2014 Haus Ich krieg entweder KFW124 oder L-Bank Wohnen mit Kind
das kannst du auch selbst rechnen 5,25 Zins + 2 % Tilgung = 7,25 % von 200k / 12 Monate = 1208 € rate ( 875 anfangszins / Rest Anfangstilgung)

es ist natürlich eine wette auf den Zins. ich würde immer 15 Jahre festmachen.
 
F

Flexi

Was wäre bei 15 Jahren besser?

Mit oder ohne L-Bank?

1,82% effektiv Zins auf Gesamtsumme 15 Jahren oder 10 Jahre L-Bank 50.000€ mit 1,31% und Rest 270.000 € 15 Jahren mit 1,82%
 
T

Traumfaenger

Nur so mal als Tipp um Raten etc. zu berechnen: Google mal
Zinsen berechnen hypothekenrechner, da kommt von der gleichnamigen Seiten "Zinsen-Berechnen de" ein super Rechner ;- )
 
F

Flexi

Besten dank für Deine Meinung! Ich meinte nicht im Sinne Rechnen sondern bezüglich Kombination! Ob sich L-Bank lohnt oder doch lieber keine L-Bank mit der Annahme, dass die Zinsen z.B. in 10 Jahren nicht mehr so niedrig sind.

Ich verstehe immer noch nicht wie diese Förderkrediten nach Ablauf der ersten 10 Jahren weiter verlängert werden?
 
H

HilfeHilfe

Besten dank für Deine Meinung! Ich meinte nicht im Sinne Rechnen sondern bezüglich Kombination! Ob sich L-Bank lohnt oder doch lieber keine L-Bank mit der Annahme, dass die Zinsen z.B. in 10 Jahren nicht mehr so niedrig sind.

Ich verstehe immer noch nicht wie diese Förderkrediten nach Ablauf der ersten 10 Jahren weiter verlängert werden?
Du hast für die Restschuld ein zinsrisiko. Eine Glaskugel hat keiner von uns . Du kriegst ein folgeangebot ob es marktgerecht ist weiß auch nur Houdini
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1205 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben