Hausbau mit 245-255 TEUR möglich?

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

Datin

Hallo Forum

Wir wollten mal die Meinung des Forums einholen in Bezug auf unser Hausbau Projekt.

Aktuell befinden wir uns in der Vorplanung für unser Eigenheim.
Wir haben auch schon einige Erstgespräche mit Fertighaus Anbietern geführt (Schwabenhaus, Streif Haus Haus, Fingerhaus, weitere folgen. Aber wie es oftmals so ist, weiß man nie so wirklich wo man sich Kostentechnisch befindet/bewegt.

Vielleicht könnt Ihr uns ja mit euren Erfahrungen weiterhelfen?

Geplant wäre ein (fast) Schlüsselfertiges Haus (Malerarbeiten im Innenbereich könnten wir selbst übernehmen, alles andere sollte vom Fertighaus Anbieter erledigt werden.

Baugrund befindet sich in Bayern - Oberpfalz

KFW 55 oder Kfw 40
Nutzfläche von 140~150m² - Normales Einfamilienhaus (Dach ist uns erst mal egal)
Kniestock zwischen 100cm und 140cm
Heizungsart wäre mir am liebsten Erdwärme mit solaranlage (Be- und Entlüftungssystem incl.)

Keine Garage
Kein Keller - nur Bodenplatte

mh hab ich irgendwas wichtiges vergessen...? Ah ja - Wie seht ihr Schwabenhaus?

wenn ja ergänzt ich das natürlich liebend gerne.

Vielen dank schon einmal fürs durchlesen.
MFG
Datin
 
D

Datin

Ach ganz vergessen ....

Die 245~255TEUR beziehen sich nur auf das Haus, Nebenkosten sind hierbei nicht zu beachten :)
 
D

Datin

Jo das Grundstück gibt es auch schon :D
Süße 634m² Eckgrundstück mit einer (Haupt)Strasse und einer Stichstrasse
 
L

Legurit

Rein fürs Haus wäre es hier (Niedersachsen) massiv möglich - Fertighaus weiß ich nicht.
 
O

ONeill

Zumindest in NRW wäre es wohl sehr knapp. Wir waren auch bei Streif Haus und Fingerhaus und haben bei ähnlichen Anforderungen Angebote für um die 280.000 bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben