Eigenentwurf Grundriss Flachbau mit Keller

4,30 Stern(e) 4 Votes
K

kaba80

Sorry, das sollte nicht als negative Kritik rüberkommen.
Ich bin wirklich dankbar, dass sich hier Leute mit so manchem "Mist" rumschlagen und stets bemüht sind, zu helfen.
 
kbt09

kbt09

Na gut, dass ich mich ein wenig erinnern kann. Ist doch echt unpraktisch, die Löschung von Threads zu verlangen und Beiträge nicht zu lesen :(

Meine Anmerkungen:

Lageplan fehlt.

Hmm ... ich fange mal mit dem Homeoffice an .. 200 cm breit, also mein ordentlicher Schreibtisch ist 240x80 cm groß, wenn ich den so wie du eingezeichnet hast, in das Büro stelle, dann bleiben gerade noch 120 cm zur Wand im Rücken und dort sollen bestimmt noch Regale .. das nenne ich keinen gescheiten Arbeitsplatz.

Dann mal das Zimmer, was später Elternschlafzimmer im EG werden soll, vernünftig möblieren (ich glaube auch in Sweet home kann man irgendwie von Symbolen auf tatsächliche Zeichnungen der Einrichtung umschalten). Stichwort hier übrigens Türposition wg. ordentlichem Kleiderschrank.

EG .. planoben, da müßte doch dann das Grundstück so sein, dass man dort eine Terrasse stellen kann, wie das aussehen kann, es fehlt ja leider der Lageplan. Doppelgarage planrechts im eher Süden steht dann hoffentlich nicht auf der Grenze, sonst wird das auch eng mit der Dachterrasse, da gelten nämlich auch Abstandsregeln. Und, die Fertiggarage muss für Dachterrasse ausgelegt werden.

Im EG fehlt mir eine Abstellmöglichkeit für Staubsauger, Wischer usw.



KG .. Das Kellerbad finde ich unglücklich eingerichtet, nur 200 cm breit, wird es da am Eingang durchaus eng. Und die Tür Elternschlafzimmer zu Bad kann man sich wirklich sparen.

Haupteingang durch den Keller und da noch um die Ecke etc. um dann irgendwann zur Treppe nach oben zu kommen, finde ich auch nicht ideal.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.10.2022Grundriss Einfamilienhaus Hanggrundstück mit Terrasse / Dachterrasse Beiträge: 18
08.10.20213. Grundriss-Entwurf Neubau Einfamilienhaus 220qm 2 Vollgeschosse Dachterrasse Beiträge: 61
12.11.2016Dachterrasse auf Garagen Beiträge: 10
27.01.2023Planung Dachterrasse - Welche Kosten entstehen? Beiträge: 17
03.10.2018Bodenbelag für Dachterrasse festlegen Garten-Landschaftsbauer oder Dachdecker? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben