Erfahrungen mit Kai Nielsen / GF Hasselhuhn / GF Nielsen Huus

4,30 Stern(e) 6 Votes
B

Bauherr24

Ich habe 2010 ein Haus gebaut mit Bauunternehmung Hasselhuhn GmbH / GF Kai Nielsen. Leider zeigten sich verschiedene Mängel. Die Mängel wurden zum Teil gar nicht behoben.

Zur Hemmung des Ablaufs der Gewährleistungsfrist musste ich einen Rechtsanwalt einschalten zur Erhebung eines selbständigen Beweisverfahrens. Am 12.1.2016 wurde das vorläufige Insolvenzverfahren über die Bauunternehmung Hasselhuhn GmbH mit GF Kai Nielsen, am 1.3.2016 das endgültige Insolvenzverfahren eröffnet.

Im Februar 2016 wurde die Nielsen Huus GmbH gegründet, deren Geschäftsführer Kai Nielsen ist. Nun bleibe ich nicht nur auf den Gerichts- und Anwaltskosten sitzen, sondern auch auf den Kosten für die Beseitigung verschiedener Mängel.

Mit dieser Information möchte ich aufmerksam machen.
 
H

haus1a

Der Artikelverfasser ist uns sehr wohl bekannt.
Es wurde bei uns lediglich ein Mangel angemeldet, den wir aber nicht auf mangelhafte Ausführung zurückführen. Aus Kulanz wurde ihm in dieser Sache unsere Hilfe angeboten, die aber von ihm abgelehnt wurde.
Von dem Verfasser wurde schließlich ein Rechtsstreit angestrebt. Aus diesem Grunde sind natürlich auch von ihm die Kosten zu tragen.
 
B

Bauherr24

"Kulanz" (!) für einen Mangel wurde erst angeboten, nachdem mehrfach erfolglos zur Beseitigung des Mangels aufgefordert wurde und zwecks Hemmung des Ablaufs der Gewährleistugsspflicht ein gerichtliches Beweisverfahren beantragt werden musste. Weitere Infos gern über PN.
 
H

haus1a

Es wurden mehrfach Mitarbeiter von uns und ein Dachdecker zur Baustelle geschickt, um die Mangelhaftigkeit der Ausführung zu überprüfen. Es wurde kein Mangel festgestellt.
Aber was soll man auch davon halten, wenn einem Bauherren erst nach fast 5 Jahren auffällt, dass Ihm ein angeblich zugesichertes Dachflächenfenster fehlt und dieses dann versucht einzuklagen.
Weitere Antworten werden wir zu dem Thema nicht mehr abgeben, da es sich hier nicht mehr um sachliche Kritik, sondern ausschließlich um Rufmord handelt.
 
H

H.Buck

Einleitend erlaube ich mir, ein m.E. grundsätzliches Problem anzusprechen.
In diversen Foren findet man im Verhältnis zu positiven Kritiken überproportional viele negative. Dieses schreckt natürlich unentschlossene Bauinteressenten ab und verfälscht nicht selten das Bild eines Unternehmens.

Kritiken sind für die Entscheidungsfindung zur Verwirklichung des "Traumes vom eigenen Heim" natürlich von essentieller Bedeutung. Nur würde ich mir hier neben der Feder des Tadels auch ein wenig mehr Äußerungen der zufriedenen Bauherren wünschen.

Wir haben mit der Bauunternehmung Hasselhuhn GmbH, im Zeitraum Januar bis Mai 2015, ein ca. 162 qm großes Friesenhaus erbaut.

Ausschlaggebende Kriterien für unsere Entscheidungsfindung
waren, neben Aspekten wie der regionalen Ansässigkeit sowie dem Preis-/ Leistungsverhältnis, natürlich nicht zuletzt unser "Bauchgefühl". Insbesondere hier möchte ich erwähnen, dass wir bis zum heutigen Tage nicht enttäuscht worden sind.

Vor-, während und nach der Bauphase stand uns Herr N. stets schriftlich wie mündlich zur Verfügung. Diese verbalen und nonverbalen Kommunikationen waren von Sachverständnis, Offenheit und Ehrlichkeit geprägt. M.E. wichtige Eckpfeiler für das Zustandekommen einer vertrauensvollen Basis.

Aufgrund der eben genannten Ausführungen, würde ich auch aus heutiger Sicht die Nielsen Huus GmbH uneingeschränkt weiter empfehlen.

Edit:

Soweit ich es verstanden habe, kann ich mich als neuregistrierter Kunde in diesem Forum lediglich an bestehenden Diskussionen beteiligen, leider aber keine neuen, eigenen Beiträge erstellen. Daher möchte ich meine persönlichen Erfahrung mit der Bauunternehmung Hasselhuhn GmbH/ Nielsen Huus GmbH am Rande dieses Diskurs, aber dennoch unabhängig von diesem kund tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauherr24

Hallo H.Buck,
Wir waren anfangs auch zufrieden. Nur den Umgang mit Mängeln nach dem Einzug fanden wir nicht angemessen. Und es ist natürlich schwierig, bei einer insolventen Gesellschaft Gewährleistungsansprüche geltend zu machen.
Daher mein negatives Votum.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben