IKEA-Küchen Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
D

daniels87

Bei IKEA gibt es halt so einige Möglichkeiten, einen Schrank auszustatten [emoji38]

Von sichtbaren Schubladen bin ich bei denen ab - büschen Gewicht, und sie hängen [emoji20]
Aber nicht mit den Maximera Schubladen? Selbst die Schublade mit den ganzen Tellern hängt bei uns nicht. Sind ja auch Blum Scharniere.
 
Y

ypg

Aber nicht mit den Maximera Schubladen?
Keine Ahnung. Die, die es vor 8 Jahren gab.
Neee, ging gar nicht. Hab ich damals nur toleriert, da die Küche eh ein Sammelsurium von alt und neu war.
Seitdem gehe ich mit IKEA kritisch um!

Bei der jetzigen Hauswirtschaftsraum-Küche gibt es auch durch den Sitz der Scharniere ordentlich Platzverschwendung unter der unteren Schublade...

Ich habe einen Kollegen, der hat mal früher bei Ikea gejobbt. Der hat sich dort vor 2/3 Jahren auch eine Küche mit Oberschränken zugelegt... er sagt: nie wieder! Das aber nicht wegen Nichtfunktionieren der Oberschränke, sondern wegen des Einbaus in einem Altbau
 
D

daniels87

Keine Ahnung. Die, die es vor 8 Jahren gab.
Neee, ging gar nicht. Hab ich damals nur toleriert, da die Küche eh ein Sammelsurium von alt und neu war.
Seitdem gehe ich mit IKEA kritisch um!

Bei der jetzigen Hauswirtschaftsraum-Küche gibt es auch durch den Sitz der Scharniere ordentlich Platzverschwendung unter der unteren Schublade...

Ich habe einen Kollegen, der hat mal früher bei Ikea gejobbt. Der hat sich dort vor 2/3 Jahren auch eine Küche mit Oberschränken zugelegt... er sagt: nie wieder! Das aber nicht wegen Nichtfunktionieren der Oberschränke, sondern wegen des Einbaus in einem Altbau
Das war das alte System (Faktum). Die Auszüge der Metod sind von Blum (ähnlich Tandembox antaro, die Einschubblenden passen auch)
 
Nordlys

Nordlys

Liebe Yvonne,
Du musst es einfach hinnehmen. Wir Ikea Kunden sind ne Art Sekte, abhängig von Ködböllern mit Preiselbeeren, von Marabouschokolade und von diesen kleinen Inbusschlüsseln. Wir sind gläubig überzeugt, dass der Eingang eines blaugelben Möbelhauses so eine Art Pforte ins Paradies ist. Wir lieben die Regale, wo wir uns die Kartons auf Wagen packen, die weiblichen Sektenmitglieder lieben die Gläser, die Strohdecken, die tausend Dinge, die die Welt nicht braucht, während wir Männer es toll finden, dass wir in dem ganzen Laden an hunderte von PCs dürfen, leider haben sie die Seiten mit den vollbusigen Damen aber gesperrt.
Wir haben auch so ein Mantra gekriegt. Wohnst Du noch oder lebst Du schon?
Das ist doch was andere als diese Höffnertupeeschwuchtel oder Rrrroller....das ist Philosophie, Lebensweisheit, ja Erlösungsqualität liegt in dem Satz....Bis 22.00 hat er noch auf, muss noch mal nach Lübeck, war schon 14 Tage nicht mehr da....Karsten
 
W

Wolf_222

Wer bei IKEA kauft erwartet - auch bei Küchen - solide, haltbare und modern aussehende Möbel - und das bekommt er in der Regel auch.

Wenn nach dem Kauf oder der Lieferung Probleme auftreten, erwartet der Kunde - auch derjenige, der nicht direkt neben einem IKEA-Markt wohnt - einen Ansprechpartner und raschen Rat oder Hilfe bzw. Nachbesserung. Z.B. über das Telefon oder per E-Mail.

Ich hoffe sehr, dass andere Kunden in dieser Hinsicht bessere Erfahrungen gemacht haben, als ich. Ich habe stundenlang in Telefonwarteschlangen verbracht und nicht selten tage- bis wochenlang auf eine E-Mail-Antwort gewartet. Und beim Versuch, auf diese E-Mail zu antworten, beginnt der Spaß von vorne: "Wir bitten Sie um Entschuldigung für unsere momentan lange Bearbeitungszeit von durchschnittlich 7 Tagen. Wir arbeiten hart daran, Ihre Anfragen möglichst zeitnah zu beantworten. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis".
Das ist eines Großkonzerns unwürdig und verärgert mich als Kunden ungemein.

Aber ich hoffe ja noch immer, dass ich einfach nur Pech gehabt habe und es bei anderen ganz wunderbar läuft.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben