Kalksandstein

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

Hausbau Re

Wir bauen unser Haus auch mit KS innen und außenwänden und lassen es verklinkern.kostete bei uns keinen Aufpreis zu poroton.
 
N

nistibee

naja, ich meinte aber eigentlich die Fassade direkt, nicht die Wände und dann noch verklinkern. der Kalksandstein soll doch außen zu sehen sein. versteht ihr das? kann man eigentlich ein holzhaus mit kalksandstein verkleiden?
 
L

Legurit

Häuser aus reinem KS kannst du nicht mehr bauen.. die schaffen die Vorgaben der Energieeinsparverordnung nicht.
Wenn du gern sichtbaren KS haben willst musst du wohl oder übel zweischalig bauen.
 
N

nistibee

zweischalig, ist das dann so ähnlich wie verklinkern? kann man das auch auf einer holzwand machen?
 
L

Legurit

Wenn man dem grünen Forum glaubt, ja - aber. Ist wohl konstruktiv anspruchsvoll(er). Bei uns im Dorf habe ich aber auch schon 2 Häuser gesehen, die verklinkert haben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben