Welche Deckenhöhe habt ihr gewählt?

4,50 Stern(e) 6 Votes

Welche Deckenhhöhe habt/wollt Ihr bauen lassen?

  • Bereits gebaut mit 240 cm Deckenhöhe

    Stimmen: 4 3,4%
  • Bereits gebaut mit 250 cm Deckenhöhe

    Stimmen: 19 16,0%
  • Bereits gebaut mit 260 cm Deckenhöhe

    Stimmen: 25 21,0%
  • Bereits gebaut mit 270+ cm Deckenhöhe

    Stimmen: 17 14,3%
  • Wir wollen mit 240 cm Deckenhöhe bauen

    Stimmen: 2 1,7%
  • Wir wollen mit 250 cm Deckenhöhe bauen

    Stimmen: 11 9,2%
  • Wir wollen mit 260 cm Deckenhöhe bauen

    Stimmen: 18 15,1%
  • Wir wollen mit 270+ cm Deckenhöhe bauen

    Stimmen: 23 19,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119
wrobel

wrobel

Moin Moin

bei uns ist die Deckenhöhe bedingt durch das Pultdach von 2,60m auf der Nord Ost Seite
ansteigend auf 3,40m auf Süd West. Die Haustür hat 2,28m.
Bei den Innentüren sind wir noch unschlüssig. 2,11m o. 2,26m ?
In einem ersten Angebot wurden mir beide Höhen preisgleich angeboten.
Das macht eine Entscheidung für 2,26m einfach.

schwieriger wird es an den Wohnraumfenstern. Angedacht sind so Flächenvorhänge. Bei 3,40m Deckenhöhe wird es auch da mit Standardlösungen unmöglich.


Olli
 
tomtom79

tomtom79

Wir müssen erst noch bauen.... noch haben wir das Problem nicht...

Wir sind nicht so die Gardinenfreunde, wir sind da mehr "holländisch-offen" eingestellt. Im Wohnzimmer haben wir heute allerdings welche und die wird es auch im neuen Haus geben. Und zwar dieses Schienensystem von IKEA mit diesen Schiebegardinen "Kvartal".

klassische Gardinen sind nicht so unser Ding.

Viele Grüße,

Andreas
Kurze Antwort wir haben uns heute im IKEA ausgetobt und ca 30m schienen gekauft inklusive klemmleisten und gardinen.

Was ich aber nicht verstehe der ikea Verkauft Gardinen, die nicht waschbar sind weil aus Papier, ääääääähhhmm jaaaaaa wer das mag?
 
B

Baufie

Ich hab mal ne Frage an alle die mit 260cm Deckenhöhe gebaut haben. Und zwar die Fenstergrößen betreffend.

Wenn wir Fenster auf 90cm Brüstungshöhe ansetzen und ich für den Rollladenkasten 30cm berücksichtige habe ich einen Ausschnitt von 140cm. Habt Ihr das voll ausgenutzt oder wie seid Ihr hier vorgegangen.

Vor allem wenn wir 200cm Fensterbreite wollen bekommen wir ja riesige Fenster.

Danke für Eure Infos.
 
Jochen104

Jochen104

Du musst auch noch den Sturz und je nach Geschoss eventuell den Ringanker berücksichtigen.
Unsere nicht bodentiefen Fenster haben eine Höhe von knapp 80cm. Gefiel uns optisch besser da diese auch teilweise durchgehend 2m breit sind.
Ansonsten hätte ich eine Höhe von ca. 1-1,10m gewählt.
 
B

Baufie

Du musst auch noch den Sturz und je nach Geschoss eventuell den Ringanker berücksichtigen.
Unsere nicht bodentiefen Fenster haben eine Höhe von knapp 80cm. Gefiel uns optisch besser da diese auch teilweise durchgehend 2m breit sind.
Ansonsten hätte ich eine Höhe von ca. 1-1,10m gewählt.
Und welche Brüstungshöhe habt Ihr dann?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben