Neue Bäder - Kosten sparen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Neige

Neige

.....hast du es denn schon mal mit verhandeln versucht? Ich meine alles aus einer Hand, da lassen viele mit sich reden.
 
Jochen104

Jochen104

Ich finde den Stundensatz gerechtfertigt und möchte dies auch gut bezahlen. Die Produktpreise weichen mir nur zu stark ab....
Ist das Produkt und die Installation des Produktes separat in deinem Angebot ausgewiesen?
Was hält dich davon ab, weitere Angebote anderer Sanitärfirmen einzuholen?
 
Uwe82

Uwe82

Kleiner Hinweis an Rande: Schau dir dazu mal auch die Versandkosten an, gerade bei R machen die den Preis wieder wett . Und Handwerker machen das wirklich nicht gern, ich hab einen in der Familie, der kann da Geschichten erzählen..
 
D

dense

Danke für den Hinweis. Ab 2000€ allerdings Versandkostenfrei...die Stundensätze für die Montage wären trotzdem interessant. Ich verhandle erst mal mit unserem jetzigen Anbieter.
 
Y

ypg

Es gibt ja auch einen recht großen Anbieter der fängt mit "R" an und hört mit "ter" auf...die bieten die Montage zum Beispiel an.
Jemand Erfahrung damit? Oder ist davon auch abzuraten?
Danke
Liest Du eigentlich die Beiträge in Deinem Thread?

Natürlich hat Reuter als grosser Online-Händler eine Datenbank mit Installateuren - Ikea bietet Dir ja auch einen Tischler für den Möbelaufbau an - aber auch den musst Du teuer bezahlen. Ist letztendlich egal, über welchen Link Du Deinen Installateur suchst: verknüpft durch Reuter oder durch die Gelben Seiten. Ich würde immer den mit guten Nachbarreferenzen nehmen
 
B

Bieber0815

Just my 2 Cents:
- Wenn man Glück hat, kommt der Installateur mit in die Badausstellung. Dann hat man gleich die richtigen Preise mit dem richtigen Rabatt
- Ansonsten war Badausstellung auch bei uns eher Schmerz ....
- Ich würde den Sanitärbetrieb mit einem Basis-Komplettpaket beauftragen (also alle Keramiken, alle Armaturen ...). Beim Architektenhaus holt man sich halt drei Angebote ...
- Möbel (Unterbauschrank) kann man später im Möbelmarkt kaufen und selbst montieren, kein Hexenwerk (beim Architektenhaus sollte eine Bohle hinterm Trockenbau einfach zu vereinbaren sein, mit dem Trockenbauer sprechen).
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.07.2020Welche Badezimmer Accessoires habt ihr verbaut? Beiträge: 21
03.10.2017Empfehlung Sanitäranbieter Großraum Köln Beiträge: 33
19.09.2016Finanzierung für Architektenhaus ohne Kfw machbar? Beiträge: 12
25.04.2016Gesamtkosten Architektenhaus Beiträge: 13
21.09.2023Installateur baut falsche Heizung ein, Angebot vs Auftragsbestätigung Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben