Nachbar macht sich auf Grundstück breit

4,50 Stern(e) 6 Votes
P

Payday

Ein Nachbar hat auch seinen kompletten Erdaushub hinterm Haus gelagert und ca 50% des nächsten Nachbar ! Vor allem hat der direkte Nachbar jetzt seine Baugenehmigung bekommen. Also wird der auch bald los legen wollen. Also entweder wird die Erde über die Zufahrt oben abtransportiert er muss über mein Grundstück.

Wie viel hält eigentlich so ein wasserschacht an Druck aus?

Anhang anzeigen 8224
sperr sicherheitshalber lieber dein Grundstück ab. irgendwelche einfachen Sachen reichen dafür aus. zb paletten oder sonstwiewas. wenn die deinen wasserschacht plattfahren wirst du im BESTEN fall die kosten ersetzt bekommen. die Arbeit, Stress, Rechtsstreit (denn es war keiner...) usw haste aber trotzdem.

es ist gang und gebe das die nachbargrundstücke genutzt werden während der Bauphase. es macht vieles so viel leichter für alle. die letzten beißen dann natürlich die Hunde, da die dann keine Möglichkeiten haben auf die nachbargrundstücke auszuweichen. die letzten haben meistens auch das Problem, das die Baustraße dann bereits umgewandelt wurde und große schwere Fahrzeuge nicht mehr vorfahren dürfen.
unser Garten-Landschaftsbauer hat auch erde beim Nachbargrundstück aufgelegt und war dann weg. haben ihn geschrieben das das über Winter keine gute Idee wäre. hat er dann fix noch wirder bei uns raufgebaggert. ist aber noch heute frei das Grundstück und auch nicht verkauft laut internetkarte. werden also unseren pflaster dort jetzt auch für 2-3 Wochen zwischenparken.
 
EveundGerd

EveundGerd

Der vorletzte hatte es in unserem Neubaugebiet am schwersten. Die Straße war fertig gepflastert aber wenigstens fehlte die Beleuchtung noch. Sonst wäre es für ihn fast unmöglich gewesen vernünftig mit Lkw an sein Grundstück zu fahren.

Aber: viele haben auf diesem Grundstück Grünschnitt abgelegt, da es fast sechs Jahre nicht verkauft wurde. Möchte nicht wissen, was die Bauherren noch so alles gefunden haben.

Unser Nachbar pflastert gerade neu ( älteres Haus ) und die ausführende Fa. nutzt u.a. einen Teil unseres Hofes sowie die gemeinsame Zufahrt. Leider ölen deren Fahrzeuge offenbar, denn unser sowie das von unserem Gala-Bauer neu verlegte Pflaster der gemeinsamen Zufahrt ( unsere Lkw hinterließen Straßenschäden beim Hausbau , so dass wir die ursprüngliche Teerdecke gegen Pflaster ausgetauscht haben) sieht übel aus.
Ich bin gespannt, ob die Flecken in der gemeinsamen Zufahrt bereits zur Kenntnis genommen wurden.
Allerdings haben wir ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis zu einander. Daher werden wir hierfür sicher auch eine zufriedenstellende Lösung finden.
 
T

Tierisch

Mein ehemaliger Nachbar handelte ähnlich, nur dass er zusätzlich noch Betonreste aus seinem Kellerbau auf unserem erst später bebauten Grundstück entsorgte. Andere Nachbarn hatten uns berichtet, dass unsere zukünftigen Nachbarn dies waren. Diese stritten es jedoch - darauf angesprochen - dann ab. Entsorgungskosten lagen damit bei uns.... aber ehrlich gesagt, auf solche Nachbarn hat man dann erst gar keine Lust mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.04.2020Baulücke / Zufahrt für umliegende Grundstücke / §34 Nachbarbebauung Beiträge: 46
11.10.2018Stellplatz / Zufahrt Problem bei Hanglage (v. Straße ansteigend) Beiträge: 12
22.03.2019Grundstücksteilung: Gemeinsame Zufahrt über separates Flurstück Beiträge: 29
13.01.20164m Zufahrt ausreichend zur Garage? Beiträge: 13
21.08.2023Zufahrt für geplantes Einfamilienhaus auf einem Hinterliegergrundstück Beiträge: 13
30.03.2021Problem beim Hausverkauf: keine Zufahrt und ein Biotop vorhanden Beiträge: 31
15.06.2019Zufahrt gestalten mit Rasenwaben Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben