AEG-Geräte Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Bodo!

Bodo!

Wir haben auch ein paar AEG-Geräte und können auch nichts Negatives berichten (kann man ja nicht von jeder Marke behaupten).
 
S

Saruss

Ich habe ein Aeg 90er Induktionsfeld und Backofen und bin mit beiden sehr zufrieden. Ich hatte allerdings noch nie Probleme mit der Touchbedienung, auch nicht mit dem feuchten Fingern. Fasziniert bin ich von der Maximalleistung, man schaltet es ein und nach 2s blubbert es schon am Ropfboden. Ein 90er würde ich besonders bei Familien empfehlen, da gehen dann auch mehrere Pfannen und Töpfe dazu darauf. Wenn man einmal ein breites hatte kann man sich das mit nem 60er nicht mehr vorstellen.
 
Neige

Neige

Gut...ich kann nur dass wiedergeben, was ich als Resonanz erhalte. Andererseits, wer rennt schon ständig beim kochen mit nassen Händen rum.

Dennoch finde ich Twistpad komfortabler, aber da ist es wieder, frag 10 Leute......
 
S

Sebastian79

Fand das auch cool, allerdings sah es bei Bekannten nach einer Weile abgeranzt aus und Kinder spielen mit sowas auch mal gerne herum - und dann ist der auf einmal weg.

Zudem waren die Geräte preislich doch nen Tacken höher und ich meine, ich hatte damals auch keine sehr große Einzelkochstelle gefunden.
 
Y

ypg

Da ja auch ein Dampfgarer gewählt wird, sollte ein 60er Kochfeld reichen. Dann kann man nämlich elegant und gesünder das ganze Gemüse dort garen und muss den Herd nicht einsetzen.
Wir haben AEG für die versteckten Geräte, wegen der Optik für Ofen und Dampfgarer Neff gewählt und sind super zufrieden. Herd haben wir ohne diesem Twistpad? Teil - der piept dafür alle Nase lang - aber das ist wohl die heutige Induktionstechnik?!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.06.2021Backofen / Herd - Induktion, schwarz Beiträge: 12
15.11.2023Induktionsfeld mit Dunstabzug, ungeführte Umluft, Erfahrungen? Beiträge: 19
19.07.2020Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug Erfahrung? Beiträge: 12
09.03.2014Küchenkauf - Wie verhandelt ihr den Preis? Beiträge: 41
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
05.05.2016Ikea Metod und Herd auf Höhe 50cm anbringen möglich? Beiträge: 13
20.10.2018Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht! Beiträge: 225
27.04.2021Neuer Waschtrockner Renlig FWM7D5: Erfahrungen? Beiträge: 11
16.09.2018Altbau unbekannte Steckdose - Starkstrom für Herd? Beiträge: 11
16.07.2020Backofen - Mikrowelle - Dampfgarer Beiträge: 24
28.01.2019Abluftsysteme für Herd nach "unten" gut? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben