Giebelhoch ausgebaut (4.18 m) oder abgehängte Decke (Höhe??)

4,40 Stern(e) 5 Votes
Bierbrauer84

Bierbrauer84

Wir werden eine Dachneigung von 20 Grad haben und werden ebenfalls offen lassen.
Wollen im DG dann die Zangen von Dachstuhl als Sicht haben, aber nur in der Diele.

Ein Bild sagt mehr als Worte
giebelhoch-ausgebaut-418-m-oder-abgehaengte-decke-hoehe-209021-1.JPG
 
Uwe82

Uwe82

Ich habe gerade kein gutes Bild, wo ein Raum inkl. Decke bei uns zu sehen ist. Aber der Blick nach oben im Flur zeigt unsere Decke:
giebelhoch-ausgebaut-418-m-oder-abgehaengte-decke-hoehe-209033-1.jpg

Und ein Bild vom Bad:
giebelhoch-ausgebaut-418-m-oder-abgehaengte-decke-hoehe-209033-2.jpg

Wir sind froh, dass wir den Spitz offen gelassen haben, auch wenn wir 35° Dachneigung haben und damit einen 3,6m hohen Firstbalken. Das lässt die Räume wirklich größer wirken.
 
saar2and

saar2and

Ich finde hohe Räume such schöner.
Habe bei mir die 2 Etage im halben Haus komplett herausgerissen. Habe dann bis zum First ca 4,5 m. Das wird dann Wohnzimmer und Esszimmer. Küche ist dann unter wieder mit Decke. Oben dann eine Galerie.
giebelhoch-ausgebaut-418-m-oder-abgehaengte-decke-hoehe-209051-1.jpg
giebelhoch-ausgebaut-418-m-oder-abgehaengte-decke-hoehe-209051-2.jpg
giebelhoch-ausgebaut-418-m-oder-abgehaengte-decke-hoehe-209051-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kathrin1606

Hallo zusammen
Ich wäre für Fotos vom offenen Dachfirst sehr dankbar. Unser Plan vom Haus sieht ebenfalls einen Kniestock bei 2,40 m und eine Höhe im OG von 4,20 bis zum Dachfirst. Zudem ein Luftraum in Treppenhaus von ca. 7 Metern. Habe Angst, dass das alles zu hoch ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben