Lösung für die Garderobe

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Legurit

Sind umgezogen mit dem Schlafzimmer nach oben - unten nun Sport und TV Zimmer.
Pax sind es geworden. Unten 4.5m Pax 2.36m Höhe und 35 tief mit Tyssedal Türen. In die Mitte kommt irgendwo ein Schreibtisch aus Holz Natur; darüber ein Fernseher.
Oben 2m Pax 2m hoch, auch Tyssedal - dazu passende Nachtschränke und neben die Schränke eine Tyssedal Kommode.
Himmelbett aus Holz Natur. Der Kontrast sieht gar nicht so schlecht aus.
Nicht hoch durchgestylt aber wir finden es schön.
Gefühlt hat das ganze 3 Tonnen gewogen und mir tut alles weh vom Schleppen
 
L

Legurit

Unten steht noch nichts - oben bislang ein Pax, die Kommode und die Nachttische - dafür gibt es noch keine Lampe (wir helfen uns mit einem Scheinwerfer)
Ich stell aber Fotos ein sobald das fotogen ist.
 
L

Legurit

Ja jain - wir haben schon einige Lampen sind nur zum Teil noch nicht dazu gekommen sie anzubauen. Grad im OG ist ja unter den Platten die Dampfsperre - hier brauchen wir also so spezielle Dübel für Gipskarton oder Glück, dass da eine Latte neben dem Deckenauslass ist (BU meinte, dass das eigentlich immer der Fall sein sollte).
Eine Kinderzimmerlampe haben wir schon mit so einem Haken mit Widerhaken angebaut - die anderen müssen alle angeschraubt werden.
 
S

Saruss

Ich habe mir mal ziemlich günstig so einen 100er Karton von Fischergipskartonteilen gekauft, das sind so fette Metallschrauben mit breitem Gewinde, die kann man einfach in Gipskarton schrauben und die halten bombenfest (gab's im Internet für ca 20Euro). In der Mitte haben die ein Loch in das kann man normale Schrauben reingehen, da passen eigentlich alle gängigen Lampenbefestigungsschrauben etc rein. Finde ich einfach und schnell damit was fest zu bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben