130qm FH oder MH mit meinem Budget von 220t

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

nils1985

Liebes Forum,

Bevor meine Frau und ich uns in etwas verrennen, hätte ich eine Frage zu den Möglichkeiten mit einem Budget von 220.000€ + 20.000 Eigenkapital.
Wir planen eine Einfamilienhaus im Raum Bremen/Niedersachsen. Die Wohnfläche soll ca. 130 qm betragen. Ein Grundstück ist noch nicht vorhanden. Grundstück kostet ca. 45000-55000 ohne sonstige Gebühren. In dem angebenen Kapital muss alles drin sein, also Tür auf schließen und Möbel rein tragen.

Es ist überhaupt möglich ein FH oder ein MH noch den oben genannten Angaben zu bauen?
Bei meiner Recherche im Netz kann ich mir das im Moment kaum vorstellen.
Welche Bauzeit bzw. Gesamtzeit angefangen beim Grundstückskauf sollte man einplanen?
Welche Firmen wären interessant für eine Kontaktaufnahme?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten!
 
R

Rollo83

Das würde ja heißen 220.000€ - 50.000€ Grundstück = 170.000€

Für 170.000€ ein Haus bauen, nie im Leben.
 
sirhc

sirhc

Vor einem Jahr dachten wir in ähnlichen preislichen Dimensionen, seitdem haben wir viel gelesen, viel gelernt und einige Angebote eingesammelt. Und wir wissen, dass es 100.000 teurer ist, als vor einem Jahr gedacht. Mit Keller allerdings.
 
B

b54

Dafür ist es unrealistisch ein Haus zu bauen. Ohne Eigenleistung kann man alleine für das Haus in FH-Weise denke ich rund 230.000-240.000 € veranschlagen.
 
J

jtm80

Wie die Vorredner schon geschrieben haben, ist das mit dem Budget eher eng. Was ist denn mit einer ETW? Für euer Budget würde man hier im Ruhrgebiet - keine Ahnung wie es bei euch ist - echt schöne ETW bekommen, teilweise auch mit Garten bzw. Gartenmitbenutzung.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben