Küchengeräte schwarze Front

5,00 Stern(e) 4 Votes
Tolentino

Tolentino

ERWACHE!
Jaja, Threadnekromantie.
So, wer meine Beiträge ein bisschen verfolgt, weiß ja inzwischen, dass meine Frau ein bisschen anspruchsvoll ist, was die Optik von Ein- und Ausrichtung angeht.
Sie will auch unbedingt einen komplett Schwarzen Backofen.
Gibt es nun, vier Jahre später neue Erkenntnisse? Ich habe was sehr teures von Samsung entdeckt und was günstigeres von Amica.
@ypg, weißt du zufällig was in deiner Fokusgruppe nun für eine Marke vorgestellt war?

Darüber hinaus: Welche absoluten Spezial-Funktionen sollte ein Backofen(kombigerät) heutzutage in der modernen Küche haben? Ich habe kein Platz und wahrscheinlich keine Verwendung für weitere Geräte, also wenn muss es integriert sein...

Achso und welche der vielen (Selbst-)Reinigungsfunktionen (Pyro-, Hydro-, Katalyse) hat sich denn wirklich im Alltag bewährt?

Danke und Gruß

Tolentino
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Brrr @Tolentino Leichenfledderer :)

Wir haben ein BSH-Gerät mit komplett schwarzer Front jetzt. Nicht speziell ausgesucht, war einfach von den Funktionen das Gerät was am besten zugesagt hat.

Macht was er soll und sieht gut aus. Wenn du Fragen hast dann gern her damit.
 
C

Costruttrice

Bosch accent line ist komplett schwarz.
Da hast du die Auswahl: nur Backofen, Backofen mit integrierter Mikrowelle, Backofen mit Mikrowelle und Dampfstoss,
Backofen mit Dampfgarfunktion.

Ich finde die beiden letzt genannten von den Funktionen interessant, aber es kommt ja drauf an, was man braucht und wie man kocht/bäckt. Ich habe Backofen mit Mikrowelle und Dampfstoss von Siemens. Da kann man Essen auch regenerieren (also mit Dampf erwärmen), das nutze ich gerne, mein Mann nutzt dafür lieber die Mikrowelle. Auch beim Backen oder bei Braten finde ich die Dampfzugabe toll. Der Ofen sieht dank Pyrolyse immer noch aus wie neu.
Manchmal wünsche ich mir allerdings noch eine zusätzliche Dampfgarfunktion, die hatte mein Vorgänger-Gerät.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Bosch HRG8769C7

Es war nicht nur eine Funktion wichtig sondern das Gesamtpaket.
Sprich: Dampf, Pyrolyse, 5 Ebenen, Backsensor, Softclose, Homeconnect, Bratenthermometer...und noch weitere Kleinigkeiten aus Komfortgründen.

Sicher alles nicht essentiell und ein 08/15-Ofen würde auch langen aber dieser Ofen schlägt halt in unserem Fall gleich mehrere Fliegen. Die komplett schwarze Front war jetzt nicht unbedingt gewünscht, wir sind aber auch nicht abgeneigt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben