Schnee schieben im Winter auf Grundstück (noch unbebaut)

4,30 Stern(e) 3 Votes
R

R0Li84

Wir haben keinen Gehweg vor dem Haus, müssen aber trotzdem einen 1m breiten Streifen kehren. Lustigerweise zahlen wir trotzdem Sommer- und Winterdienst für die Straßenreinigung (höchster Satz in der Stadt), aber beide Arbeiten sind vom Eigentümer auszuführen :D.

Total bescheuert, wobei es da um lächerliche 13 Euro im Jahr geht...

Bei uns müssen immer nur die Räumen, die den Gehweg am Grundstück haben. Alle anderen dürfen dann klagen, wenn man sich verletzt... Dafür sind die Grundstückspreise (zumindest in meinem Baugebiet) auch um 10€/m² günstiger! ;-)
 
N

nasenmann

Das mit dem Rasenmähen ist bei uns im bebauungsplan geregelt. Das unbebaute Grundstück muss min. 2x jährlich (1x im Frühling und 1x im Herbst) gemäht werden.

Bezüglich des Schneeräumens ist das bei uns sehr interessant gelöst. In unserer Straße gibt es nur einseitig einen Bürgersteig. Der muss in den geraden Jahren von den geraden Hausnummern und in den ungeraden Jahren von den ungeraden Hausnummern geräumt werden.
Funktioniert bis auf eine querulantige Ausnahme sehr gut.
 
D

daniels87

Quad mit Räumschaufel kaufen, einmal den ganzen Gehweg abfahren. Die Nachbarn steuern bestimmt paar € pro Räumaktion zu, wenn sie um 7 in der früh nicht raus und schippen müssen. ;)
 
P

Payday

wir haben ne spielstraße ohne räumpflicht. ansonsten hätten wir auch ein grundstück in der 2 reihe genommen. jetzt ist es vielmehr so das die leute in der 2 reihe mehr stress haben, da deren weg zur straße privatgrundstück ist und damit geräumt werden muss. (postbote - briefkasten...)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben