Heizungsrohr zu viel geknickt?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Sebastian79

Sieht wirklich nach Kraut und Rüben aus - Verlegeabstände völlig ungleichmäßig. Der Knick ist nicht nur unnötig, sondern wirklich etwas viel.

Bei den Rohren diffundiert Sauerstoff ins System und zerfrisst mit der Zeit alle Elemente aus Stahl - das hat Verschlammungen zur Folge. Sowas verbaut ein vernünftiger Betrieb schon lange nicht mehr.
 
O

oggear51

Laut Ausschreibung kommen angeblich pe-xa 5 Schicht und nicht pe-rt rein muss noch mal schauen was die im Haus da verbaut haben normal steht sowas auf dem Schlauch.

Wegen der knickt Geschichte die wollen das Stück rausschneiden und mit Kupplungen neues Stück zwischen klemmen hab dankend abgelehnt die sollen den kompletten Kreis Neulegen sowas wie Kupplungen will ich im Neubau nicht sehen
 
S

Sebastian79

Kupplungen sind kein Problem - wenn fachgerecht eingebaut und vom Estrich isoliert.

Habe selbst 9 Stück drin - völlig ok.

PS: Ist übrigens das richtige, Sauerstoffdichte Rohr drin
 
O

oggear51

Hmm das richtige würd ich nicht sagen laut Ausschreibung pe-xa Rohr aber da wurde tatsächlich pe-rt eingebaut das ist etwas günstiger als die xa Variante
 
S

Sebastian79

Stimmt, doch nen RT-Rohr, aber es steht sauerstoffdicht darauf - ich kannte nur die XA-Rohre und eben Aluverbund als dicht.

Naja, musst Du dann mal klären.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fussbodenheizung gibt es 87 Themen mit insgesamt 901 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben