Brunnenbau Gartenbrunnen - Lohnt es sich ?

4,80 Stern(e) 5 Votes
C

cumpa

Hallo.
Ich überlegen einen Brunnen bohren zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit ?
Lohnt es sich ? Wenn ja ab wie viel Jahren wenn man damit hauptsächlich den Garten Bewässern will.
Weiß jemand über die Kosten ? Habe bis jetzt nzr ungefähr Preise ( ca 90-100€ pro Bohrmeter ).
Wie tief das Grundwasser ist weiss ich natürlich nicht.
 
T

toxicmolotof

Ohne auch nur einen groben Anhaltspunkt über die Grundwassertiefe kann dir niemand auch nur annähernd sagen, ob sich das lohnen kann. Das Gleiche gilt für die Gartengröße. So ein 250qm Doppelhaushälfte-Grundstück macht nicht so viel Sinn, wenn nicht gerade der 30 Kubikmeter-Pool damit befüllt werden soll.
 
T

toxicmolotof

Vielleicht mal Google mit "Grundwasser Hessen" füttern und den ersten Treffer ausprobieren... nur so als Idee.
 
G

Gartenfreund

Soll ein Eisenrohr in die Erde gerammt werden oder ist eine Bohrung geplant wo man eine Tiefbrunnenpumpe einbauen kann?

Ich würde dir zu letzterem raten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben