Haus Finanzierung über SAB

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

toxicmolotof

Ich bin erstaunt. Wenn ich nicht irgendwo falsch abgebogen bin, ist ein verbeamteter Lehrer (A13 in NRW) mit Frau und 2 Kindern als alleiniger "Ernährer" ein Fall für den sozialen Wohnungsbau.
Das kann korrekt sein, wobei Beamte ja ein wenig anders behandelt werden als Angestellte. Auch ein Banker als Alleinverdiener und mit zwei Kindern kann ein Fall für den sozialen Wohnungsbau sein, eben weil sich ein Elternteil um die Kindererziehung kümmert.

Was aber kein Fall für den sozialen Wohnungsbau ist, sind die DINKs.
 
G

Goldi09111

Fakt ist, dass das Familien Programm seit Juli nicht mehr verfügbar ist da der Topf leer ist sodass die SAB für 2016 uninteressant ist.
 
C

Carsten-le

1. erster Baustein ist immer KfW - Darlehen (124)
50.000 € zu 0,25% (p. a.) auf 10 Jahre fest - Restschuld 37.175,84 €

2. zweiter Baustein Zusatzförderung für ein Kind - Annuitätendarlehen
75.000 € zu 0,65% (p. a.) auf 25 fest - Volltilger

3. dritter Baustein Annuitätendarlehen über
185.000 € zu 1,41% (p. a.) auf 10 Jahre fest - Restschuld 145.309,13€
Habt ihr die SAB genommen? Oder seit ihr noch nicht ganz so weit?
 
C

Carsten-le

ok dann werd ich bei denen in Dresden mal anrufen, bei uns ist es wahrscheinlich schon eher erforderlich, aber erst muss ich mal sehen, ob die uns überhaupt fördern wollen - rein von den Konditionen, die ja am Ende immer noch besser als die normalen KfW Programme (124 +153 (wir wollen KFW 55 bauen)) sind, sollte man eigentlich nicht überlegen, da es nichts besseres gibt, es sei denn, man kann alles mit Barmitteln bezahlen....
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben