KfW Förderung Einbruchschutz

4,70 Stern(e) 3 Votes
f-pNo

f-pNo

Hallo zusammen,

aufgrund des Artikels einer Bauzeitschrift stieß ich darauf, dass es seit November 2015 eine verbesserte Förderung der KfW hinsichtlich eines Einbruchschutzes gibt.

Zu diesem Thema empfehle ich - aus persönlich guter Erfahrung - in der Planungsphase bzw. vor der Umbaumaßnahme den objektiven Rat der Polizei einzuholen. Die Polizei hat für solche Beratungsgespräche eigens qualifizierte Mitarbeiter, welche ohne Verkaufsinteresse (sie verdienen ja nichts dran) und aufgrund ihrer Erfahrungen Beratungen vor Ort durchführen.
 
B

bernie

Da wäre ich Dir für Details dankbar, auf der KFW-Seite finde ich dazu nichts.
Auf der KFW-Seite steht:
"Wir fördern: den Einbau oder die Aufarbeitung von Fenstern in unserem Förderprodukt Energieeffizient Sanieren. Orientieren Sie sich daher bei der Wahl Ihrer Fenster nicht nur am energetischen Kennwert, sondern auch an der Widerstandsklasse. Zusammen mit einer Fenstererneuerung oder einer Außenwanddämmung fördern wir auch den nachträglichen Einbau von Rollläden oder Fenstergittern.

Der Einbau einbruchhemmender Gitter und Rollläden sowie der Einbau von Nachrüstsystemen für Fenster (z. B. Fensterstangenschlösser, Bandseitensicherungen) ist in unserem Förderprodukt altersgerecht Umbauen förderfähig."

Wenn man auf Neubau klickt und sich alle Förderprodukte anzeigen lässt, taucht hier auch nichts von Einbruchschutz auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
f-pNo

f-pNo

Gilt allerdings nicht für den Neubau.
Gilt auch für den Neubau, seit November 2015
Da wäre ich Dir für Details dankbar, auf der KFW-Seite finde ich dazu nichts.
Auf der KFW-Seite steht:
"Wir fördern: den Einbau oder die Aufarbeitung von Fenstern in unserem Förderprodukt Energieeffizient Sanieren. Orientieren Sie sich daher bei der Wahl Ihrer Fenster nicht nur am energetischen Kennwert, sondern auch an der Widerstandsklasse. Zusammen mit einer Fenstererneuerung oder einer Außenwanddämmung fördern wir auch den nachträglichen Einbau von Rollläden oder Fenstergittern.

Der Einbau einbruchhemmender Gitter und Rollläden sowie der Einbau von Nachrüstsystemen für Fenster (z. B. Fensterstangenschlösser, Bandseitensicherungen) ist in unserem Förderprodukt altersgerecht Umbauen förderfähig."

Wenn man auf Neubau klickt und sich alle Förderprodukte anzeigen lässt, taucht hier auch nichts von Einbruchschutz auf.
Hallo @bernie,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich hatte diesbezüglich nochmals die KfW angeschrieben und jetzt - nach den Feiertagen - eine Antwort erhalten.
Hierin wird mitgeteilt, dass "die Förderung für Einbruchschutzmaßnahmen für die Nachrüstung von Bestandswohngebäuden aufgelegt wurde. Für den Einbruchschutz in Neubauten bieten wir keine separate Förderung an."

Somit vielen Dank für die Korrektur.
 
B

b54

Komisch, in einem anderen Forum hat mir ein Teilnehmer geschrieben, er hat gerade gebaut und er hat angeblich die Förderungszusage von der KFW bekommen. Ein Neubau, der gerade ein halbes Jahr steht ist wohl kaum ein Bestandswohngebäude oder ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben