Stein auf Stein bauen - Baustart November riskant?

4,40 Stern(e) 5 Votes
tomtom79

tomtom79

Kg Rohre im Fundament ist doch nichts schlimmes oder?? bei uns sind auch alle Rohre im Fundament verlegt vor allem wegen der Einliegerwohnung, Aufputz wäre ja blöd und Platzverschwendung.
 
S

Sebastian79

Nein, denn jeder sieht andere Ergebnisse bei Google . Ich sehe das zum Beispiel nicht.

Das sieht für mich aber nach Hanggrundstück aus - da würde es ja wegen der Abwasserebene ggf.. Sinn. machen. Aber wieso auch auf dem Bild so viele? Wir haben insgesamt 4 Bäder, aber nur zwei Ausgänge nach außen. Wie gesagt, mich interessiert das rein technisch.

Zudem sind das auf dem Bild KG2000-Rohre, also sehr druckstabil - immer besser bei sowas als normale KG-Rohre.

@tomtom79:

Jede Durchdringung der Bodenplatte ist eine Schwachstelle - beim Kellerbau ist das ggf.. noch kritischer als so auf Straßenniveau wie beim Kellerlosen Bau. Mit einem Keller hast Du natürlich Rohre an der Decke/Wand - kann man natürlich verkasten.
 
S

Sebastian79

Kommt halt darauf an, wo der Kanal liegt - in Neubaugebieten normal über Kellerniveau.

Hatte ich ja auch erst vermutet, aber man sieht ja nur KG-Stummel, die ins nichts nach unten führen. Und wie gesagt so viele einzelne...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben