Zusatzkosten (das fängt ja gut an)

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

toxicmolotof

Link entfernt

Der zweite und dritte Satz des ersten Absatzes sind die wesentlich relevanten Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Voki1

Wer hat denn die Verträge für Dich geprüft und Dich über die Konsequenzen der Formulierungen und damit der entstehenden Zusatzkosten hingewiesen? Wird Dein Bauvorhaben ansonsten fachmännisch begleitet?
 
Y

ypg

wir bauen belagsfertig mit einen Bauträger
ich meine schon einen Bauträger, es ist die Firma
Es geht mir nicht darum, welche die richtige Bezeichnung wäre.
Kannst du mir bitte einen Bauträger definieren?
Wenn Du mal #2 richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du die Definition und den groben Unterschied. Link von tox werde ich wieder löschen (müssen), aber hier meinen Auszug aus #2:

Beim Bauträger kaufst Du ein Stück Haus und wirst erst Eigentümer, wenn es fertig ist, beim GU/GÜ bist Du selbst Bauherr, das Unternehmen koordiniert das Haus, welches Du in Auftrag gegeben hast.
Ich wundere mich einfach, dass wenn die Firma einen Subunternehmer mit einer Leistung beauftragt, wie z.B. das Ausheben der Grube für die Bodenplatte, dieses Subunternehmen mir irgendwelche Kosten in Rechnung stellt.
Du hast doch extra einen GÜ beauftragt, damit Du nicht jeden Handwerker und jeden Auftrag selbst koordinieren und beauftragen musst. Darum kümmert sich jetzt der GÜ, dennoch musst Du nach Deinem Werkvertrag und Bauleistungsbeschreibung entsprechende Zusatzkosten, nämlich die Extraleistungen bezahlen.

Ich habe das Gefühl, dass Du gar nicht richtig informiert an die Sache Hausbau herangegangen bist, hast Dir einen BU gesucht und blind unterschrieben - natürlich mit dem Hintergrund, dass der BU sehr günstig ist. Eine Überprüfung der Leistung hat von Dir nicht statt gefunden.
Sicherlich ist der Abtransport der Erde in den seltensten Fällen im Preis inkludiert, meist wird so beschrieben: Erdaushub wird auf dem Grundstück gelagert und nach dem Rohbau wieder auf dem Grund verteilt.
Dennoch solltest Du jetzt für Dich mal überprüfen, was Dich noch so "überraschen" könnte
 
G

Gartenfreund

Der TE schreibt nichts von Erdaushub welcher Abtransportiert und bezahlt werden muss sondern vom Abtransport des BAGGERS.
 
H

HilfeHilfe

Ich hoffe es ist noch Geld da und / oder die Bank finanziert es nach. Typisches Beispiel ! Wir hatten ein Hanggrundstück und vorher hat man un immer eingebläut Erschluießungskosten & Erdarbeiten = Schweinteuer. Lasst es reinschreiben.

Und wir hatten ein neue Userin die die Verträge gegen Entgelt geprüft hatte
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.01.2021Kosten - Erdaushub Einfamilienhaus mit Keller Beiträge: 27
25.07.2021Doppelhaushälfte: zwei Verträge (Grundstücksinhaber und Baufirma) Beiträge: 41
26.04.2021Muss Bauträger Erdaushub entsorgen? Beiträge: 16
01.07.20161350 Tonnen Erdaushub für Einfamilienhaus ? Beiträge: 52
16.07.2019Kosten Herstellung Baustraße und Abfuhr Erdaushub Beiträge: 34
02.01.2020Erdaushub entsorgen ohne Schadstoffprüfung/Nachweis Bodenklasse Beiträge: 12
24.09.2020Geld für Aufnahme von Erdaushub verlangen Beiträge: 45
16.01.2022Erdarbeiten. Wie rechnet Ihr Schotter und Erdaushub? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben