Welchen Bodenbelag habt/plant ihr?

4,00 Stern(e) 5 Votes

UMFRAGE: Welchen Bodenbelag habt/plant ihr im Haus?

  • Fliesen / Feinsteinzeug / Naturstein

    Stimmen: 71 78,0%
  • Echtholzparkett verklebt (Stäbchen, Industrie, Landhausdielen)

    Stimmen: 26 28,6%
  • Echtholzparkett als Klickparkett

    Stimmen: 16 17,6%
  • Laminat

    Stimmen: 23 25,3%
  • Vinyl

    Stimmen: 26 28,6%
  • Sonstiges (Kork, Linoleum, etc.)

    Stimmen: 10 11,0%
  • PVC auf Rollbahn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teppichboden

    Stimmen: 12 13,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
WildThing

WildThing

Ich bin inzwischen wieder am überlegen ob nicht doch Teppich im Schlafzimmer schöner wäre als Laminat.
Was kostet denn Teppichboden pro qm? Und vor allem auf was müsste man aufpassen um sich nicht auch "Weichmacher & Co" ins Schlafzimmer zu holen?
 
kbt09

kbt09

Ja, dazu habe ich mich für meine Wohnung auch entschieden.
Ich habe von Tretford 2m-Ware verlegen lassen. Das ist Teppich aus Ziegenhaar und Schurwolle, insgesamt Naturmaterialien. Gibt es in vielen Farbtönen, so dass ich den Teppich quasi Ton in Ton mit meinen Fliesen im Flur etc. habe.
Leider ist so etwas nicht ganz günstig, dürfte so bei 40 bis 45 Euro/qm liegen, ohne Verlegung. Ist aber wirklich ungemein fußwarm.
 
N

Nupogodi

Diele, Bäder, Hauswirtschaftsraum - Fliesen, EG ( Schlafzimmer, WZ, Küche) - Vinyl, OG - Laminat. Budget, Budget, Budget... sonst hätte ich statt Vinyl/Laminat überall Parkett genommen.
 
Bari

Bari

Keller, Windfang, Bad und Gäste WC = gefliest.
Wohnzimmer/Esszimmer/Küche (offener Bereich), 3 Schlafräume, Flur EG&OG = Hochwertiger Klick Vinyl Parkett.
DG Raum = Laminat.
 
D

daniels87

Flur, Hauswirtschaftsraum, WC, Küche/Essen, Bad -> gefliest.
Wohnzimmer, Schlafzimmer, Ankleide, Kinderzimmer -> Parkett
Keller Fitnessraum, Lager, Werkstatt, HAR -> Estrich pur! (vorerst)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben