Badgestaltung

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

tbb76

Kommt ja auch drauf an, wie viel Kalk man im Wasser hat. Aber: Je weniger Teile da sind, desto weniger zu putzen. Eine Glastür hat auch Scharniere, Leiste udn was weiß ich, überall Ecken und Kanten. Vielleicht mal ohne Vorhang und Tür planen und halb abmauern? Oder eine begehbare Schnecke, hab ich auch schon gesehen.
 
Kisska86

Kisska86

Und in einer begehbaren Schnecke ist nicht so viel zu putzen??? :eek:
In welcher Welt lebt ihr... Sag jetzt auch noch schön mit Mosaikfliesen, super pflegeleicht. Schön, dass ihr scheinbar meint Dreck den man nicht sieht, ist auch nicht da... :rolleyes:
 
Y

ypg

Und in einer begehbaren Schnecke ist nicht so viel zu putzen??? :eek:
In welcher Welt lebt ihr... Sag jetzt auch noch schön mit Mosaikfliesen, super pflegeleicht. Schön, dass ihr scheinbar meint Dreck den man nicht sieht, ist auch nicht da... :rolleyes:
In welcher Du? Reagierst Du jetzt nicht etwas über?

Aber planen... planen würde ich immer ohne Vorhang, also mit Glas! Und wenn man Platz hat: ohne alles!
Diese Aussage kann ich immer so überhaupt nicht verstehen! Meint ihr eigentlich, dass der Kalk den man im Gegensatz zu den Fliesen nicht so sieht, auch wirklich nicht existiert??? Ich finde Glas ist nach regelmäßigem Abflitschen immer sauber, Fliesen hingegen sind echt blöd von Kalk zu entfernen, wegen der blöden Fugen kann man die nicht so gut Abflitschen wie ich finde...
Widersprichst Du Dich jetzt nicht selbst????

Ehrlich gesagt: wenn ich Kalk nicht sehe, dann ist er auch nicht da! :) Ich habe mich bewusst gegen Glas entschieden, da keiner aus der Familie jeden Tag Lust hat, dieses abzuflutschen und eventuell noch nachpolieren muss.
Meine Erfahrung mit Mosaik-Fliesen an den Wänden waren 15 Jahre so positiv, dass ich auch gleich im Neubau Glas-Mosaik verbauen ließ.
Wenn Du meinst, Ecken putzen zu müssen, in der kein Dreck zu sehen ist, aber für Dein Gefühl Dreck vorhanden ist - bitte sehr. In meinem Leben sieht man Dreck. Alles andere kann man mal desinfizieren.
Ihr jungen Deerns übertreibt es nach meiner Meinung eh mit dem Putzzwang ;)

Letztendlich geht es hier um Grundsatz-Planungen von temporären Hilfsmittel in einem Neubau - da wäre ich, wie @Häuslebau3r es so schön zitiert, auch raus!
 
Kisska86

Kisska86

Naja, da hat wohl jeder eine eigene Definition von sauber... Und verkalkte Armaturen sind nicht schmutzig??? :eek: Ok, zu diesem Thema sollte ich mich wohl echt nicht mehr äußern. :o
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben