Badgestaltung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Also meine persönliche Meinung, dass es Duschvorhang in der heutigen zeit bei einem Neubau, ein totales no-go ist! In manch einer Sendung im TV würde man sagen, "unter den Umständen.. sry da bin ich raus ;)"

@Peter81 , dass würde ich nochmals überdenken.
 
M

Manu1976

Ich finde einen Vorhang jetzt nicht so schlimm. Gibt heutzutage wirklich ganz schicke. Wir haben in unserem Kinderbad auch einen. Erstens bringt der Vorhang Farbe und gute Laune ins Bad und zweitens muss ich dann keine Glastür putzen. Und 3. ohne Vorhang würden meine Kinder frieren und das Bad wäre überschwemmt, obwohl die Dusche groß genug ist - aber sind halt Kinder :-D In Kontakt mit den Beinen kommt der Vorhang bei uns auch nicht.
 
P

Peter81

Wir haben auch zwei kleine Kinder - und im Moment eine Glastür in der Dusche. Das finde ich unter den Umständen nicht so praktisch. Vorhang stelle ich mir besser vor. zumindest solange die Kinder klein sind.
Ich würde auch nicht ausschließen später auf Glastür umzusteigen.

Unsere aktuelle Dusche hat übrigens eine Größe von 1,7m x 1,5 m . Das finde ich klasse und ich hätte das auch gern in unserem neuen Bad.

Ich sehe allerdings ein, dass es das auch nicht bringt, wenn der Rest des Bads dadurch super eng wird. Bequem bewegen sollte man sich schon können.
 
Y

ypg

War das nun ein grübeln oder ein Entsetzungs-Smily :D @Yvonne
Beides :)
Sicherlich kann ich mir auch einen Vorhang bei einer Kinderdusche vorstellen - man kann dann einfach das Ding in der WM waschen und muss kein Glas oder so putzen. Auch gibt es fröhliche Dinger, die man mal auswechseln kann.
Aber planen... planen würde ich immer ohne Vorhang, also mit Glas! Und wenn man Platz hat: ohne alles!

ich habe heut mal wieder in meinem alten Kinderbad bei meinen Eltern geduscht: geht auch prima auf 90 x 90 mit Schiebetür :p
 
Kisska86

Kisska86

planen... planen würde ich immer ohne Vorhang, also mit Glas! Und wenn man Platz hat: ohne alles!
Diese Aussage kann ich immer so überhaupt nicht verstehen! Meint ihr eigentlich, dass der Kalk den man im Gegensatz zu den Fliesen nicht so sieht, auch wirklich nicht existiert??? Ich finde Glas ist nach regelmäßigem Abflitschen immer sauber, Fliesen hingegen sind echt blöd von Kalk zu entfernen, wegen der blöden Fugen kann man die nicht so gut Abflitschen wie ich finde...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben