Risse in Fassade Fertighaus

5,00 Stern(e) 4 Votes
P

Plumps

Hallo,
wir haben ein Reihenfertighaus Bj. 1975. Soweit ich weiß wurde es in Holzständerbauweise gebaut und es sind von außen Platten angebaut worden. Das Material der Platten kenne ich leider nicht.
Zwischen den einzelnen Häusern ist eine gemauerte Mauer und in der zweiten Etage von außen eine Holzverkleidung. Nun entstehen zwischen dem Haus und der Mauer bzw. Holzverkleidung tiefe Risse.
Beim Verlegen neuer Kabel ist mir aufgefallen das man an der Ecke beim Riss zwischen Mauer und Haus von innen nach draußen schauen kann. Wir hatten die Kabel unter Putz verlegt und mussten die Rigipsplatte innen öffnen. Wie bekomme ich den Riss außen am besten Dicht? Von innen hatten wir schon ausgeschäumt. Ich habe noch zwei Fotos hochgeladen wo die Risse zur Mauer und zur Holzverkleidung zu sehen sind. Reicht hier Fassadenacryl?
Vielen Dank für eure Antworten.
risse-in-fassade-fertighaus-99401-1.JPG

risse-in-fassade-fertighaus-99401-2.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben