Ausführungsbürgschaftsunterlagen erst zu Baubeginn?

4,80 Stern(e) 4 Votes
V

Vortex

Mit fertigem Rohbau sind rund 70% gezahlt. den Zahlungsplan wollte ich anpassen lassen, darauf lässt sich das Unternehmen aber nicht ein. Auch sonst sind keine Änderungen des Mustervertrages vorgesehen bzw wurden akzeptiert. es ist eigentlich ein größeres Unternehmen sogar.

15% wurden also bereits mit Übergabe Bauantrag fällig.

Es ist kein Bauträger, sondern GU.
 
T

toxicmolotof

Mit fertigem Rohbau sind rund 70% gezahlt. den Zahlungsplan wollte ich anpassen lassen, darauf lässt sich das Unternehmen aber nicht ein. Auch sonst sind keine Änderungen des Mustervertrages vorgesehen bzw wurden akzeptiert. es ist eigentlich ein grösseres Unternehmen sogar.
Mich schaudert es gerade ganz gewaltig!!!

Und es gibt gar keinen Knopf, wie oft ich Voki zustimmen möchte.
 
B

Bauexperte

Guten Abend,

Mit fertigem Rohbau sind rund 70% gezahlt.
Das ist eine ganze Menge zu viel für diesen Bautenstand ....

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es keine größeren Probleme während des BV gibt und Du das Abenteuer Hausbau gut überstehst !


PS: für die potentiellen Bauherren, welche vor der Unterschrift unter einen Werkvertrag stehen: unterschreibt keinen vergleichbaren Zahlungsplan! Auch andere Mütter haben hübsche Töchter ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

Bieber0815

Jetzt muss er nur noch den Namen des Unternehmens nennen, dann sparen sich zukünftige Bauherren sogar die Kontaktaufnahme ...
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3123 Themen mit insgesamt 67689 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben