Schublade für Gewürze - 15 cm oder 30 cm?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Verstehe 'willWohnen' schon. Wenn der eigene Körper mal ein paar Jährchen gebraucht ist, tut es schon bei 1.61 m weh

Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Ich bin nicht nur einige Jährchen alt... Arthrose ist mir also schon ein Begriff, Rücken kenn ich, zur Zeit nach nem halben Jahr Fuß sind es die Knie *jammern im falschen Forum * Und wenn hier jemand erzählt, dass 50cm neben dem Bett reichen, schalte ich den Rechner ab, weil meine Lesebrille geputzt werden will.
Aber nein: bei einer Schublade bückt man nicht, und man beugt nicht. Man stützt sich mit links auf die Arbeitsplatte und holt mit rechts raus, Rücken ist gerade (eben ausprobiert) .

Aber jeder muss sein eigenes Gefühl für seine Küche entwickeln. Ansonsten gibt es das KI-Forum mit @kbt09
 
Y

ypg

Hallo @ypg, jetzt verwirrst du mich, welche 50 cm neben dem Bett denn??
Na, die Geh- und Lauffläche neben dem Bett im Schlafzimmer: manch verbissener gesunde DIYer in Sachen Hausentwurf geizt ja so gern an dem für ihn überflüssigen Platz links und rechts vom Bett - 10 Jahre später bereut er, wenn er etwas gebrechlicher noch nicht einmal sitzend auf seiner Bettkante ausruhen kann
 
kbt09

kbt09

Wenn du viel in Schubladen unterbringen willst, dann solltest du die Wahl Nolte noch mal überdenken. Es gibt Hersteller wie Schüller oder Häcker, die bieten 78 cm Korpushöhe mit 2 Schubladen und 2 Auszügen. Schubladen dann Frontmaß 13 cm, Auszüge Frontmaß 26 cm. Alternativ noch richtig hohe Auszüge mit 39 cm.

Ich empfehle dir wirklich mal das KI-Forum.de, es sei denn, die Küche ist schon bestellt und du kannst nichts mehr ändern.

Stichworte sind
- 6 Raster
- Stauraumplanung
- Korpushöhen
- tote Ecken gute Ecken

Ich selber habe insgesamt 590 cm reine Schubladen-Breite. Das sind 3x80er Schubladen und 8x40er Schubladen sowie 1x30er Schublade. In meinen Schubladen bringe ich schön auf einer Ebene ohne große Stapelei auch Sachen wie Tassen, Servierteller, Schnapsgläser, Küchenmaschinenzubehör, Folien, Plastiktüten, Messer, alle Küchenhelfer, Kochlöffel etc., Gewürze, Besteck usw. unter.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben