Schiebetüren im Haus ?

4,00 Stern(e) 5 Votes
K

Karlmann

es hört sich vielleicht blöd an, aber ich finde "normale Türen" praktischer.... die kannst du leicht mal mit dem Ellbogen öffnen, wenn du gerade keine Hand frei hast....
 
L

laemat

wir suchen noch nach einer Idealen Lösung für unsere 2,01 m Wandöffnung, leider sind die "Wandstummel " rechts und links nur 60cm breit, daher fällt eine normale Schiebetür aus.
Wir dachten daher an eine hochwertige Falttür oder Faltschiebetür. Das ist die Tür vom Wohn- zum Essbereich mit angeschlossener Küche, die soll primär immer zu sein.

Hat einer ne nette Idee?
 
D

Doc.Schnaggls

Wie wäre es denn mit einer mehrteiligen Schiebetür?

Also zwei Elemente auf jeder Seite?
 
Y

ypg

Vlt mal die Wandstummel überdenken und nur auf einer Seite statt eines Stummels eine Stellwand setzen.
 
L

laemat

die Wandstummel überdenken und nur auf einer Seite statt eines Stummels eine Stellwand
macht dann trotzdem nur 1,20m (die Öffnung ist 2,01) und die eine Seite wäre Außenwand oder Kaminseite, sehe Beides doof aus.
Aber wir werden wohl eine 4 gliedrige (Schiebe)Falttür nehmen, zur Not hängt dort erst einmal ein Teppich.
Der Teppich muss aber so schrecklich aussehen, dass wir das Profisorium recht schnell beseitigen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben