Wände vor den Fußböden fliesen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

nordanney

Ist wohl eine Glaubensfrage, ob zuerst Biden und dann Wand oder umgekehrt. Bei uns waren es zuerst die Wände.
Wo siehst Du denn mögliche Probleme?
 
Musketier

Musketier

Wir haben den Großteil hinterher gestrichen. Der Fliesenleger hatte aber auch gemeint, dass man das vorher machen kann. Er würde sauber arbeiten.
Bei den Räumen wo wir Vlies auf die Wand gebracht haben, haben wir das vor dem Fliesen gemacht, damit das Vlies hinter der Sockelleiste mit verschwindet und nicht obendrauf abgeschnitten werden muss.
 
W

willWohnen

@nordanney Hallo, Probleme hätte ich an der Stelle zwischen Boden und Wand vermutet, einfach dass der Abstand zwischen Wand- und Bodenfliese dann vielleicht nicht passen könnte, zu eng die Bodenfliese drunter zu kriegen, zu eng um genug Silikon als Feuchtigkeitsschutz reinzukriegen, zu weit und zu viel Silikon und häßlich breite Fuge... solche Dinge.
 
W

willWohnen

@Lexmaul79 Hä deswegen wird das doch unter die Küchenspülen gemacht und unter die Duschglaswände? Ich hatte hier doch mal so einen Thread, wo ich nach Sockelfliesen gefragt hatte, da war eine Antwort, dass das da auch vor Feuchtigkeit schützen solle.
 
S

Sebastian79

Das ist eine rein optische Sache - die Abdichtung selbst muss anders erfolgen. Du könntest in der Dusche komplett ohne Silikon auskommen - sähe aber blöd aus.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben