Baufinanzierung mit befristetem Vertrag

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

Payday

5.Wir hatten eine entsprechende Eigenkapital-Quote (ca. 30%).
das Hauptargument für die Finanzierung ist das sehr ordentliche Eigenkapital. das Risiko der Bank ist damit im Grunde gleich null. auch wenns in jeden Buch und in jeden post drin steht, sogut wie niemand hat soviel Eigenkapital. die meisten Finanzierungen sind da eher wackelig. da seit ihr mit 30% einfach gut dabei. bei uns hat es auch wegen den 20% geklappt, und natürlich weil ich unbefristet außerhalb der Probezeit bin und die rate auch allein begleichen könnte.
 
S

SaDre

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Auch wenn ich nicht weiter beschäftigt werde, würde es mit der Finanzierung klappen (jedenfalls im 1. Jahr).

Nach Rücksprache mit meinem Vorgesetzten sollte ich die Entfristung im Dez schriftlich bekommen - ich habe diesbezgl. auch klar meinem Standpunkt dargelegt.

Wir fangen jetzt die ersten Gespräche mit verschiedenen Bauträgern an. Bin mal auf ersten Zahlen gespannt.

Unterschreiben werden dennoch erst, wenn ich es schriftlich habe.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben