Grundstück vorbereiten

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Neee, @Dirk Grafe ... übrigens gratuliere ich Dir und freue mich, dass Du uns jetzt unterstützen wirst

Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung... ob es nun als störend empfunden wird oder die Grenzabstände nicht eingehalten wurden. Es ist dennoch Eigentum, welches Du so ohne weiteres nicht abroden darfst.
Auf das StGB hat auch das Nachbarrecht keinen Einfluss.
Sicherlich greift das Nachbarrecht in den meisten Fällen, aber nicht bei Eigentum und sogenannter Selbstjustiz überm Gartenzaun hinweg

P.s. wir reden hier nicht über Fallobst oder andere Früchtchen
 
D

DG

Danke für die Blumen, aber Du liegst falsch. Soll/darf hier ja keine Rechtsberatung werden, aber google mal "Kapprecht" und §910 Baugesetzbuch.
 
V

Voki1

Es bleibt aber (ziemlich konsequent) auf bei § 910 Baugesetzbuch bei der vorherigen Aufforderung mit ausreichender Frist für den Störer. Besorgt er die Beseitigung der Störung nicht, so darf dann nach § 910 Baugesetzbuch "gekappt" werden. Insofern liegt Ihr eng beieinander.

Einfach fremdes Eigentum abschnippeln, dat gibt es in Deutschland (zum Glück) nicht und dürfte i.d.R. auch zum nachbarschaftlichen Frieden eher wenig beitragen.
 
Y

ypg

TE fragt, ob er so einfach kann. Und da greift dann der 303 StGB.
Ich brauche keine Rechtsberatung, ich Gehör zu den Exekutiven!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben