Beheizung im Wintergarten

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

AcidRain

Halli hallo und guten Morgen zusammen,

ich soll für meine Eltern recherchieren, deshalb, falls Angaben notwendig sein sollten, werde ich diese bald möglichst nachreichen.


Meine Eltern stellen die Frage:
Ist es sinnvoll / ratsam, um einen Wintergarten zu beheizen, einen Katalytofen zu nehmen?



Ich selbst musst mich erst mal über die Funktionsweise eines solchen Ofens erkundigen...
Was man da so liest ist ja nicht gerade "prickelnd" (CO2, kein direkter Abzug, usw).

Welche Alternativen gibt es da noch?



Grüße
AcidRain
 
L

Lily

Guest
Hallo guten Morgen,

schön dass ich heute Morgen nicht allein bin.
Das mit der Heizung ist so eine Sache, denn bei dieser Art der Heizung ist der Abzug schon sehr wichtig, da wäre der Einbau einer konventionellen Heizung wie ich finde besser.

lg Simon47
 
L

Lily

Guest
Hallo,

das Problem dabei ist wie ich glaube dass es in einem so kleinen Raum keinen ordentlichen Abzug gibt.
Da ist die Luft dann schnell verbraucht und es könnte zu einer Belastung mit Kohlendioxid kommen.

Gruß Lila
 
L

Lily

Guest
Hi,

bei so einer Art der Beheizung kommt es so viel ich darüber weiss auf die Größe des Raumes an, denn diese Heizung verbraucht Sauerstoff und das könnte gefährlich sein.

Erkundige dich genau wie das in so einem kleinen Raum richtig gemacht wird.

lg Boris
 
L

Lily

Guest
Halli hallo und guten Morgen zusammen,

ich soll für meine Eltern recherchieren, deshalb, falls Angaben notwendig sein sollten, werde ich diese bald möglichst nachreichen.


Meine Eltern stellen die Frage:
Ist es sinnvoll / ratsam, um einen Wintergarten zu beheizen, einen Katalytofen zu nehmen?



Ich selbst musst mich erst mal über die Funktionsweise eines solchen Ofens erkundigen...
Was man da so liest ist ja nicht gerade "prickelnd" (CO2, kein direkter Abzug, usw).

Welche Alternativen gibt es da noch?



Grüße
AcidRain
wenn du mit Kathalyt einen fahrbaren Gasofen meinst dann ist das eine prima Heizung für den Wintergarten. Der braucht keinen Abzug nur genügend Sauerstoff,

lg Angie
 
A

AcidRain

Halli hallo und guten Morgen noch mal


also, der Wintergarten hat in etwa eine Grundfläche von ~25m²
(ist aber in der Form eher länglich gebaut).

Fenster usw wird er auch haben, nur macht es wenig Sinn, wenn das Fenster offen bleiben muss, während dem Heizen ^^


Was wäre denn als konventionelle Heizung anzusehen?

Boris schrieb:
Erkundige dich genau wie das in so einem kleinen Raum richtig gemacht wird.
das will ich hiermit ja auch machen *grins*


Habt ihr evtl. eine genaue Beschreibung irgendwo parat wie die exakte Funktionsweise eines Katalytofens ist?
(ich hab gestern nur ne minimal kurze Zusammenfassung gelesen)


Danke im Voraus.


Grüße
Acid
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben