Fenster im Neubau: Dreifachverglasung mit Grünstich?

4,10 Stern(e) 7 Votes
D

DerBjoern

Unsere sind auch glasklar. Bekannte haben aber auch eine leichte Tönung drin. Aber eher Dunkel und nicht grün.
 
WildThing

WildThing

Ich weiß das darf hier keine Rechtsberatung sein, aber ich hätte trotzdem eine Frage zu unseren "Rechten"?

Wir haben ja einen Kaufvertrag ohne genaue Bezeichnung/Beschreibung vom Glas. Bei der Beratung wurde nicht auf verspiegelte Gläser oder den Grünstich hingewiesen. Wir gingen davon aus "normales" Glas zu bekommen. (Wir wohnen aktuell in einer Wohnung mit Dreifachverglasung die wirklich glasklar ist. Von dem Glas gingen wir aus... )
Unsere Fenster sind vom Maß her Sonderanfertigungen und somit Individuell für uns gefertigt worden. Allerdings können wir doch nichts dafür wenn uns der Fensterbauer nicht beraten hat und er deshalb ein Glas bestellt hat, dass wir nicht wollten, oder?
 
I

Irgendwoabaier

Dann fragen wir doch einfach mal nach, welche Differenz gibt es denn zwischen Kaufvertrag und geliefertem Material? Insofern hat der Fensterbauer doch das geliefert, was bestellt war. Floatglas hat übrigens eine leicht grünliche Eigenfarbe - nur mit Zusätzen und Sonderbehandlung zu entfärben. Habt ihr diese Zusätze und Sonderbehandlung bestellt (nennt sich je nach Glashersteller dann "extraweiß")? Nein - dann geliefert wie bestellt. Der Fensterbauer kann doch nichts dafür, wenn ihr nicht das bestellt, was ihr wollt...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.03.2021Fenstereinbau WDVS - Wann kann der Fensterbauer ausmessen? Beiträge: 24
05.11.2014Sonderwunsch nicht erfüllbar, obwohl im Kaufvertrag festgelegt! Beiträge: 16
06.02.2019Kaufvertrag, Prüfung durch Rechtsanwalt erforderlich? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben