Wo günstige Garage beziehen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
X

xycrazy

Hallo zusammen,

wir haben ein recht anspruchsvolles Grundstück und benötigen eine Garage mit Sondermaßen, damit wir sie komplett auf die Baulinie setzen können. Unser Bauträger verlangt dafür gut 35.000€ und ich denke mir, das geht auch billiger! Wichtig ist, dass man die Garage mit einer Dachterrasse benutzen kann.

Habt ihr gute Ideen / Hersteller / Lieferanten, wo man günstig an eine solche Garage kommt?

Danke vorab.
 
T

toxicmolotof

Nur am Rande: Steht die Garage auf der Grenze und/oder wäre eine Nutzung als Dachterrasse zulässig?

Es gibt auch Fertiggaragen, die auf Sondermaß oder mit schiefen Wänden hergestellt werden. Kostet aber auch meist extra.

Ein Plan mit den Maßen wäre vielleicht fur den einen oder anderen hilfreich um zu antworten.
 
Uwe82

Uwe82

Schau mal bei Ott Fertiggaragen. Soweit ich weiß, lassen die alle Kombinationen von Längen und Breiten zu.
 
T

toxicmolotof

Gut wäre auch zu wissen, in welcher Region ihr unterwegs seid um regionale Anbieter in die Suche mit aufzunehmen.
 
B

Bieber0815

Soweit ich weiß, können Sondermaßen relativ problemlos als Stahlfertiggarage dargestellt werden (im Gegensatz zur Betonfertiggarage). Ich sehe auch kein grundsätzliches Problem, eine Stahlgarage so stabil zu machen, dass man das Dach als Terrasse nutzen kann. Einen Anbieter findest Du ggf. im Branchenverzeichnis; dann würde ich dort anrufen.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

wie oben schon genannt, kann ich Dir auch uneingeschränkt die Firma Ott Fertiggaragen aus Nürtingen empfehlen.

Dort haben wir auch beide Garagen (mit Sondermaßen) bestellt. Inzwischen sind bei Garagen aufgestellt und passen auf den Millimeter genau.

Falls Du einen Ansprechpartner dort brauchst einfach melden.

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 842 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben