Holzoptikfliesen - Was haltet ihr von diesen Fliesen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

albert.hagenlocher

Boden Oberflächen Temperatur im Winter ca 24 Grad (der Raum auch und ja ist zu viel aber meiner Frau sind 24 grad noch Zuwenig! )
Wir sind Barfussläufer und uns kommen unsere Fliesen warm vor!
Ich glaube das ist von Person zu Person unterschiedlich!
Ich habe im Hauswirtschaftsraum nur ca 18 Grad Oberflächen Temperatur und das ist kalt.
 
naturwalk

naturwalk

Es gibt unterschiedliche Natursteine zum Holzdesign. Angefangen von versteinertem Holz, Quarzit, braune Sintersteine (Onix) bis hin zu Kalksteinen, Travertine und Sandsteine. Die Natursteine sind großformatig erhältlich. Vorwiegender Einsatz im Exclusivbereich. Duschtassen ebenerdig und aus einem Stück erfüllen höchsten Qualitätsanspruch. Auch Wannen und Becken aus dem selben Material sind möglich. Bodenbeläge, Wände und Wannen können bei Bedarf beheizt werden. Bei den heutigen Möglichkeiten der unterschiedlichen Heizungen und Steuerungen ist das in annehmbarem Kostenrahmen realisierbar. Besonders Bäder und Duschen sollten gut zu reinigen sein. Deshalb empfehle ich den Anteil der mineralischen Fugen möglichst gering zu halten.
Die Herstellung und Montage von Terrazzo Duschtassen sollten nur von auf diesem Gebiet wirklich guten Fachfirmen ausführt werden. Bei Terrazzo kann es zu Rissbildungen kommen. (Mikrorisse sind in gewissem Umfang erlaubt).
 
S

Sebastian79

Aber bei einem Preis von 800-1000 Euro für eine Terrazzo-Duschtasse (und das war das kleine Kinderbad - bei uns wären mit über 2m Länge die Kosten noch viel höher geworden) haben wir dann doch Abstand von diesem exklusiven Teil genommen. Schick, aber schon teuer...
 
naturwalk

naturwalk

Terrazzo war schon immer kostenintensiv. Bei Naturstein kommt es sehr auf die Ausfürungsart an. Eine der preiswertesten funktionalen Ausführungen ist eine zu einer Ablaufrinne ins Gefälle verlegte Natursteinplatte mit seitlich aufgeklebten Aufkantungen als Übergang zu den Wandverkleidungen und der Duschtüre.
Sie werden staunen wie preiswert das möglich ist. Achten Sie auf einen fachgerechten Bodenaufbau.
 
Musketier

Musketier

Klingt für mich seltsam. Stein, der sich wie Stein anfühlt und aussieht wie Holz
Das sollte dir als KFZ Mechaniker doch alltäglich über den Weg laufen. Armaturenbretter, die wie Leder aussehen, aber trotzdem aus Kunststoff sind. Man kombiniert halt die Optik des einen Stoffes mit den Vorteilen des anderen Stoffes.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3719 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben