Ist Zählerausbau oder Zählermiete bei Leerstand rechtens ? Nein !

5,00 Stern(e) 3 Votes
K

Kansi

Die Idee ist sicher gut, nur bietet nicht jeder Grundversorger diesen grundgebührenfreien Tarif an, weil er lieber den Kunde zu 100€ Jahresgrundgebühr "überzeugen" oder eben damit "nötigen" will. Die Frage oben war wohl vom Kamerad deshalb nicht verstanden, weil wohl mit "keine Grundgebühr bei Leerstand" die Kündigung des Vertrages vorausgesetzt wurde, was der Mieter bereits tat als er auszog und der Vermieter nicht extra noch mal kündigen muss.
 
T

toxicmolotof

Und was genau hindert den Vermieter daran aus den gefühlt 300 anderen Tarifen den passenden auszuwählen? Es muss ja nicht der Grundversorger sein.
 
K

Kansi

Nenn mir mal einen Tarif, der bei deinen gefühlten 300 mit 30 kWh im Jahr so billig ist, dass er weniger als die mit Grundgebühr kosten! Entweder die verlangen ein Mindestgeld oder einen Mindestumsatz von z.B. 2000kWh. Damit wird das Ziel nicht erfüllt. Der Anbieter muss dann auch überall nutzbar sein und nicht nur regional. Der Tipp wäre sonst schei...e.

Selbst wenn man jeden Tag 2h Licht anschaltet sind das 50kWh/Jahr und damit nur 15€ Strom.
 
T

toxicmolotof

Naja, Preisrechner nutzen ist niemandem vorbehalten. Es gibt einen Tarif, der deutschlandweit verfügbar ist und dabei unter 10 Euro für ein ganzes Jahr kostet. Und bei längerem Leerstand hat man ganz andere Sorgen als ein bisschen Stromkosten.
 
V

Voki1

Es geht hier augenscheinlich nicht um ein konkretes Problem, welches es zu lösen gilt. Vielmehr scheint es eine Unmutsäußerung im Allgemeinen zu sein, welche dann auch noch recht kryptisch daherkommt. Eher eine Art politisches Statement, welches möglicherweise Ausdruck einer persönlich erhaltenen Rechnung gewesen sein mag.

Was das im Hausbau-Forum zu suchen hat? Ich habe nicht den leisesten Schimmer vom Anflug einer Ahnung.
 
K

Kansi

Naja, Preisrechner nutzen ist niemandem vorbehalten. Es gibt einen Tarif, der deutschlandweit verfügbar ist und dabei unter 10 Euro für ein ganzes Jahr kostet. Und bei längerem Leerstand hat man ganz andere Sorgen als ein bisschen Stromkosten.
Kolleesche, ich find sowas grad nich. Gibst mor ma en Tipp ? Soowos wär immer ma good ze Wissen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben