Massa Haus GmbH Simmern

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

Yvonne

das wäre Super!
1000 dank!
denn EIGENTLICH sind wir auch überzeugt von Massa Haus, wenn das Wörtchen "aber" nicht wäre!

denn wir haben ein Angebot bekommen, wo wir sagen, dass kann so nicht stimmen! wir denken eben, dass da noch kosten auf uns zukommen, die man (bei Massa Haus) einfach gut versteckt!
 
Y

Yvonne

DAS denken wir uns eben auch!
aber was ist, wenn uns das als "Newbie" sozusagen gar nicht auffällt, wenn wir noch was brauchen!
ist schwer zu erklären, dennoch hoffe ich dass ihr versteht was ich meine!

wer sagt mir, dass ich dem Massa Haus-Menschen vertrauen kann?!
 
H

Honigkuchen

hi!
wir planen mit Massa Haus zu bauen!

hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt???

lg Yvonne

Yvonne,
ich persönlich habe superviel Schlechtes über Massa Haus gelesen und gehört. Aber auch Gutes. Ist viel abhängig vom Bauleiter, vermute ich.


Ich gebe Dir den wirklich guten Rat - auch wenn das etwas kostet -:
Lass' Deinen Massa Haus-Vertrag UNBEDINGT VORM UNTERZEICHNEN von der Verbraucherzentrale, also einem erfahrenen Juristen, auseinandernehmen und alles nachgucken!

Als Normalmensch merkt man wirklich nicht, daß noch Kosten auf einen zukommen; z.B. sind die Kosten für den Erdaushub nicht immer drin; oder wenn Du einen Balkon willst, dann steht der Balkon an sich zwar schon im Vertrag drin, aber z.B. NICHT, daß er auch ANGEBRACHT wurde!

Dafür muß man dann extra bezahlen!

Solche Fisimatenten lassen sich manche Fertighaushersteller echt einfallen.

Wir waren schon bei der Verbraucherzentrale bei einem Seminar und sind deswegen sehr vorsichtig.

Verbraucherzentrale:
Such' Dein Bundesland raus, laßt euch einen Termin für die Vertragsdurchsicht geben.
Kostet, wie gesagt, paar hundert Euro, ist aber sehr gut angelegtes Geld.

Eine Energieberatung machen die dort übrigens kostenlos.

Alles, was im Nachhinein vereinbart wird, also nach Vertragsunterzeichnung, kostet euch eine Stange Geld extra!

Außerdem solltet ihr euch sicher sein, daß ihr in Holzständerbauweise bauen wollt, und nicht in Massiv.

Viel Erfolg,
Honigkuchen
 
Y

Yvonne

vielen lieben danke, Honigkuchen!

mein bester freund ist Ingenieur, der steht uns daher mit Rat und tat zur Seite!

aber mit der Verbraucherzentrale ist dennoch ein guter Tipp, vielen dank!!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Massa Haus GmbH gibt es 10 Themen mit insgesamt 83 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.04.2015Massa Haus GmbH aus Simmern. Wir suchen Betroffene Beiträge: 17
03.11.2019Hausvertrag Massa Haus GmbH aus Simmern - Vorbereitung Beiträge: 10
12.09.2015Massa Haus GmbH aus Simmern - Zusatzkosten, Kalkulation? Beiträge: 14
21.12.2016Vertragsprüfung Bauherren-Schutzbund, Verbraucherzentrale Beiträge: 12
22.11.2015Hausplanung mit Massa Haus GmbH Simmern. Erste Erfahrung Beiträge: 13
04.09.2016Massa Haus Erfahrungen Simmern: Angebot, Kaufvertragspreis garantiert? Beiträge: 13
19.06.2020Hausbau (Massa Haus GmbH oder alternative) Beiträge: 10
03.03.2020Hilft Verbraucherzentrale bei Hausbau weiter? Beiträge: 17
12.10.2011Kosten für unseren Hausbau Beiträge: 39
06.02.2024Erfahrungen mit Büdenbender Hausbau Beiträge: 22
07.11.2019Einfamilienhaus leichter Nordhang Grobplanung/Ausrichtung Beiträge: 15
24.01.2022Lebensdauer eines Fertighauses? Beiträge: 24
25.10.2017Ausbauhaus, Prüfung der Verträge und Aufsicht der Baustelle Beiträge: 14
23.11.2015Bodenrichtwert zu niedrig-daher keine Zustimmung einer Baufinanzierung Beiträge: 79
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
17.05.2023Keine Bau- und Leistungsbeschreibung bei GÜ für frei geplantes Haus Beiträge: 20
30.03.2015Elektrik selber machen Neubau Beiträge: 16
22.06.2019Exklusive Grundstück Liste der Fertighaus-Anbieter? Beiträge: 17
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
28.02.2016Freitragender nachträglicher Balkon: Kosten? Realisierbar? Beiträge: 11
15.07.2021Balkon Gefälle und Abdichtung Kosten Beiträge: 12
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
01.11.2022Nachträgliche Balkon-Befestigungs-Vorrichtung Beiträge: 17
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
26.02.2014Einfamilienhaus - Balkon im 1. OG sinnvoll? Beiträge: 14
28.11.2023Hausbau-Firma mit Grundstücken-Suche in NRW? Beiträge: 10

Oben