Badewanneneinlauf im Drehverschlussknopf?

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

Doc.Schnaggls

@willWohnen : Die Durchflussmenge wird automatisch eingeregelt. Kannst ja bei Interesse mal schauen unter Hansgrohe Shower Select.

Eine UP Armatur findet man auch ab rund 150,00 EUR - open End...Kommt eben ganz darauf an, was sie können soll und aus welchen Material sie sein muss.

Grüße,

Dirk
 
D

Doc.Schnaggls

Ha - ein Duschpaneel habt Ihr.
Hm - kommt mir irgendwo bekannt vor.

Wir hatten dann aber aus Preisgründen auf die Knöpfchen-Variante (Hansgrohe) verzichtet. Bei uns werden die 3 Varianten über einen weiteren Drehhebel eingestellt.
Wir haben aber den Brausekopf des Handteils noch getauscht. Bei unseren Handteil kann man dann zwischen "normaler Duschfunktion" und "Schwalldusche" (Wasserfall) wechseln . Also am Ende doch 4 Funktionen.
Ja, genau. Das ist mein "Spielzeug" im Haus. Ich hatte die Raindance im Bemusterungszentrum bei Weberhaus gesehen und wollte das Teil ab diesem Moment unbedingt haben.

Am Samstag ziehen wir um - ich freu mich schon riesig auf den Samstag Abend, wenn das Teil dann zum ersten mal zum Einsatz kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Masipulami

Masipulami

Ich glaube die Variante käme bei mir nicht in Frage. Wenn ich ne Wanne einlasse will ich Schaum. Das bleibt doch sicher aus wenn das Wasser die Wanne entlang läuft,
 
f-pNo

f-pNo

Ich glaube die Variante käme bei mir nicht in Frage. Wenn ich ne Wanne einlasse will ich Schaum. Das bleibt doch sicher aus wenn das Wasser die Wanne entlang läuft,
Das ist eine gute Frage, danke @Masipulami. Kriegt man wirklich keinen Schaum mehr? Das fände ich auch ein bisschen schade.

Ich habe gerade meine Frau gefragt. Sie meint, dass mehr als genug Schaum entsteht. Sogar mehr als vorher. Keine Ahnung wieso, scheint aber kein Schaumproblem zu haben.
 
W

willWohnen

Hihi, danke @f-pNo. Also kein Schaumproblem, sehr schön. Ich mach mich nicht über dich lustig, aber das Wort Schaumproblem füge ich meinem permanenten Wortschatz hinzu.

Könnte mir auch vorstellen, dass das vom jeweiligen Wannentyp abhängig ist. Hier wurde ja auch über unterschiedliche Einlaufgeräusche berichtet. Na ja, das kann man vorher wohl schlecht ausprobieren, das Risiko werde ich eingehen müssen. Sonst gibts einen batteriebetriebenen Mixer-Stab und dann schäume ich mir mein Bad selbst auf.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben