ohne Ausführungsplanung bauen wenn...

5,00 Stern(e) 4 Votes
T

Tagtraum85

Hmm..ich glaub ich habe gerade einen kleinen Hänger.

Der Architekt nimmt die Zeichnungen/Ergebnisse des Statikers und zeichnet die Detailzeichnungen,richtig?

Wenn diese Detailzeichnungen jetzt der Statiker auch schon zeichnet, brauche ich dann den Architekten noch?

Vermutlich ist das nicht so pauschal zu sagen, aber ich versteh noch nicht ganz was der Architekt in der Ausführungsplanung alles macht, abgesehen davon die Pläne statt 1:100 in 1:50 auszudrucken und die Vorgaben des Statikers umzusetzen.

Vielleicht noch zu ergänzen: Der Statiker, unser befreundeter Bauunternehmer und das Ingenieurbüro arbeiten sehr oft zusammen, ergo die wissen was jeder kann und brauch bzw. liefern muss.
 
K1300S

K1300S

Das heißt noch lange nicht, dass für alle immer alle Details klar sind. Und mal im Ernst: Wenn der Statiker zeichnet, will er dafür bestimmt auch Geld haben. Klingt logisch, oder?

Mein Rat: Investiere die paar Kröten, dann hast Du Ruhe.

VG

K1300S
 
K1300S

K1300S

Der wird aber bestimmt _mehr_ Geld dafür haben wollen, wenn er _mehr_ zeichnet. So ist das nun mal im Leben.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben