Hat jemand Erfahrungen mit RD Haus (RD Rymarov)

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

darthCal

Hallo,

wir haben in gerade ein Angebot der Firma RD Haus für eine Doppelhaushälfte Erhalten.
Die Firma hat ihr DE Niederlassung in Berlin und vertreibt Fertighäuser in Holztafelbauweise.

Von den verfügbaren Informationen liegt der Vergleich zu Danwood aus Polen nahe.

Kann hier im Forum jemand über seine Erfahrungen mit der Firma berichten? Wie lief der Bau, wie ist die Qualität des Hauses, wie war die Vertragsgestaltung (Gutachter, Nebenkosten, etc.)?

Danke sehr!
 
Vogtländer

Vogtländer

Hi, wir möchten evtl. auch mit der Firma RD bauen, über die Niederlassung in Franken.

Bisher ist der Kontakt recht ok. Uns verwundert nur, dass man im Internet nichts über die Firma findet also an Erfahrungen, Kritiken oder ähnliches. Oder haben sie da etwas gefunden?

Ich bin durch eine Arbeitskollegin auf die Firma aufmerksam geworden. Sie hat vor 8 Jahren mit der Firma gebaut. Sie war wirklich von vorn bis hinten mit dem Bauverlauf zufrieden und das Haus war auch wirklich so schnell fertig wie beschrieben. Bis jetzt sind wohl auch keine Mängel oder ähnliches aufgetreten.
 
L

Long-50

Hallo,
Ich habe 2001 ein Haus über einen Bauträger mit RD Haus gebaut. Neben der Tatsache , dass ich von der Ausführung der Arbeiten und dem Preis-Leistungsverhältniss absolut begeistert war und bin, war die Haftung über den deutschen Bauträger geregelt. RD Haus hat eine Lange Tradition und hat vor mehr als 25 Jahren in Lizenz für Okal im Osten Häuser erstellt. Es werden im Werk auch heute noch Ständerwände für andere deutsche FH Firmen erstellt.
Damals wurde unser Haus in Rekordzeit Schlüsselfertig und vor allem mängelfrei übergeben. Die Wände wurden Anfang Juli aufgestellt, Ende August war der Einzug. Bisher haben weder Rollläden noch Fenster oder sonst was schlapp gemacht. Die Qualität stimmt also auch.
 
D

Depenner

Hallo,

wir haben vor zwei Jahren mit RD Germany gebaut. Dazu kann ich paar Erfahrungen dazu sagen:

Pro:
  • Schnelle Bauzeit: ein Doppelhaushälfte wurde innerhalb von 6 Wochen bezugsfertig übergeben, also Malerarbeit, Bodenbeläge alles inklusive.
  • Professionelle Bautruppe: alle Mitarbeiter außer Bauleiter kommen aus RD Rymarov(Tschechien), die absolut professionell, zuverlässig arbeiten.
  • gute Qualität: bis auf die Montage der Heizung bzw. Verlegen der Böden waren alles super, insbesondere die Wärmedämmung ist erstaunlich gut.
  • Gute Kommunikation vor der Abschlusszahlung

Contra:
  • Montage der Heizung sehr problematisch: die Bautruppe könnten die Heizanlage nicht nach deutschen Standard montieren.
  • Gewährleistung: die aufgetreten Mängeln(Heizung, Fußböden) hat RD Germany teilweise anerkannt bzw. versprochen die zu beheben. Allerdings verzögern sie sich immer, machen sind mehr als ein Jahr offen und bleiben immer noch liegen. Also nachdem der Bauherr die Abschlusszahlung getätigt hat, war die Kommunikation wegen Gewährleistung sehr schlecht (werde ich mich noch mal melden, wenn sie die vertraglich festgelegten Punkte erledigt haben).
 
N

neubauue-haus

Hallo,

wir haben vor zwei Jahren mit RD Germany gebaut. Dazu kann ich paar Erfahrungen dazu sagen:

Pro:
  • Schnelle Bauzeit: ein Doppelhaushälfte wurde innerhalb von 6 Wochen bezugsfertig übergeben, also Malerarbeit, Bodenbeläge alles inklusive.
  • Professionelle Bautruppe: alle Mitarbeiter außer Bauleiter kommen aus RD Rymarov(Tschechien), die absolut professionell, zuverlässig arbeiten.
  • gute Qualität: bis auf die Montage der Heizung bzw. Verlegen der Böden waren alles super, insbesondere die Wärmedämmung ist erstaunlich gut.
  • Gute Kommunikation vor der Abschlusszahlung

Contra:
  • Montage der Heizung sehr problematisch: die Bautruppe könnten die Heizanlage nicht nach deutschen Standard montieren.
  • Gewährleistung: die aufgetreten Mängeln(Heizung, Fußböden) hat RD Germany teilweise anerkannt bzw. versprochen die zu beheben. Allerdings verzögern sie sich immer, machen sind mehr als ein Jahr offen und bleiben immer noch liegen. Also nachdem der Bauherr die Abschlusszahlung getätigt hat, war die Kommunikation wegen Gewährleistung sehr schlecht (werde ich mich noch mal melden, wenn sie die vertraglich festgelegten Punkte erledigt haben).
 
N

neubauue-haus

Sehr geehrter Depenner,

die neue Generalvertretung Deutschland der Firma RD sitzt in Oberfranken:

Ü-Haus.de GmbH
Am Steinberg 2
95691 Hohenberg
[E-Mail]Neubau@ue-Haus.de[/E-Mail]

Bitte kontaktieren Sie uns, wir würden uns freuen Ihnen helfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Das Ü-Team
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben