An alle Wuppertaler und andere NRWler :-)

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bauexperte

Hallo,

Langenfeld und Leichlingen sind ebenfalls in unserem Suchgebiet, bisher haben wir dort leider noch nichts gefunden.
Da wirst Du aktuell auch kaum fündig werden und wenn, dann nur zu Bodenpreisen, welche Dich blind werden lassen; gleiches gilt für Hilden und Mettmann. ;)

Schon mal an die andere Seite gedacht? Bspw. Willich und Umland? Sind im Mittel auch ca. 55 km jeweils bis Köln, bzw. Essen und es ist eine hübsche Ecke und bezahlbar, was das zu bebauende Land betrifft.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
sirhc

sirhc

Was ist denn bezahlbar bzw. ist es in der Willicher Gegend tatsächlich preislich so viel besser, als in Mettmann oder Hilden?

Bei uns waren zu Beginn der Suche einige Orte grob in der Gegend mit in der Verlosung (Grevenbroich, Korschenbroich, Neusser Umland), bei Preisen teilweise deutlich über 200 EUR/qm. Die Nähe zu Düsseldorf machts, auch wenn die Infrastruktur teilweise echt bescheiden ist. Dürfte bei Willich ähnlich sein. Daher haben wir es für uns anders gelöst.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Was ist denn bezahlbar bzw. ist es in der Willicher Gegend tatsächlich preislich so viel besser, als in Mettmann oder Hilden?
Die Grundstücke in Willich und Umland liegen im Schnitt bei € 180.00 bis € 210.00; Mettmann und Hilden brauchst Du unter € 400,00 überhaupt nicht nachzudenken.

Bei uns waren zu Beginn der Suche einige Orte grob in der Gegend mit in der Verlosung (Grevenbroich, Korschenbroich, Neusser Umland), bei Preisen teilweise deutlich über 200 EUR/qm. Die Nähe zu Düsseldorf machts, auch wenn die Infrastruktur teilweise echt bescheiden ist. Dürfte bei Willich ähnlich sein.
"Deutlich" möchte ich für GV bezweifeln; dort lagen die letzten, kommunalen Grundstücke bei € 210,00/qm. Korschenbroich und Neuss sind wieder eine Nummer für sich, hier liegst Du im Schnitt bei € 350,00/qm; begehrte Lagen wie Meerbusch außen vor.

Daher haben wir es für uns anders gelöst.
Bedeutet?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
sirhc

sirhc

Mettmann mit der Millionärsdichte, da kauft man sich entsprechende Nachbarschaft gleich mit. :)
Ich hatte auch einige Grundstücke für 220 EUR/qm zzgl. Erschließung gesehen, allerdings kann ich nicht mehr genau sagen, wo das war. Mit welcher Berechtigung Korschenbroich (Kleinenbroich, Liedberg) so teuer sind, erschließt sich mir nicht ganz. Auch wenn es uns dort gefallen würde, es ist einfach zu teuer für die gebotene Infrastruktur.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Mit welcher Berechtigung Korschenbroich (Kleinenbroich, Liedberg) so teuer sind, erschließt sich mir nicht ganz. Auch wenn es uns dort gefallen würde, es ist einfach zu teuer für die gebotene Infrastruktur.
Werde ich auch nie verstehen; insbesondere deshalb nicht, da der allgemein hohe Grundwasserstand noch hinzu kommt ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
N

Nyrelle

Mettmann, Hilden usw. sind ebenfalls in unserem Blickfeld :) In Ratingen haben wir uns auch was angesehen, aber irgendwie hat uns die Stadt nicht so richtig gefallen. Vielleicht sind wir durch die falschen Ecken gefahren.

Willich haben wir tatsächlich vor Kurzem auch mit einbezogen. Wir rechnen so bis 350 € pro qm, um die 220 € wäre natürlich ein Traum und das Grundstück dürfte dann auch großzügiger ausfallen. Bei dem Grundstück in Wuppertal lag der Preis bei etwa 250 €.

Eigentlich würde uns auch Opladen gefallen, aber das ist wohl einfach dann doch noch zu weit nach Essen. Uff, kniffelige Angelegenheit ;)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben