Finanzkraft - reicht das aus?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Marquise

@ Bautraum: Das sind Ehrenreich und Schmalzl, Heimerl ist noch offen.
Preislich liegen wir hier bei ca. 278k aber inkl. Doppelgarage, Keller, Aushub etc.
Also eigentlich ziemlich nah an meiner "Planung"...
 
Y

ypg

Hauspreis wird wohl nur den unteren Mindeststandard beinhalten - bodentiefe Dusche oder eine 5te Steckdose in der Küche wird dieser Preis nicht beinhalten (geschweige denn weitere ...)
Tut Euch das nicht an und rechnet spitz mit Sonderwünschen, und wenn es auch nur ein besserer Putz ist, der nicht so schnell veralgen wird - beim Addieren kommen schnell mal 20- 39 Tsd zusammen
 
B

Bauexperte

Hallo,

Preislich liegen wir hier bei ca. 278k aber inkl. Doppelgarage, Keller, Aushub etc.
Bei 130 qm + Nutzkeller; richtig?

TEUR 260 könnte hinkommen ... _vor_ Malerarbeiten + Bodenbelägen, Doppelgarage, Baunebenkosten (incl. Abfuhr überschüssigen Erdreichs) und Rücklagen. Wird das Haus mit o.g. Parametern tatsächlich zu diesem Preis angeboten, neige ich dazu, Yvonne zuzustimmen. Es sei denn, zu den Angebotspreisen sind die Kosten der Fachplanung (Architektur, Statik etc.) hinzu zu rechnen.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
M

Marquise

Richtig, Bauexperte.
Material für Malerarbeiten, Bodenbeläge, Abfuhr des Erdreichs sowie die gesamten Baunebenkosten etc. ist extra gerechnet. Rohbau wollen wir mithelfen, Ersparnis 7.000 €.
 
Y

ypg

Richtig, Bauexperte.
Material für Malerarbeiten, Bodenbeläge, Abfuhr des Erdreichs sowie die gesamten Baunebenkosten etc. ist extra gerechnet. Rohbau wollen wir mithelfen, Ersparnis 7.000 €.
Sorry, aber ich lese daraus immer noch 250000 für Haus mit Keller excl Baunebenkosten und Maler + Boden, kalkuliert von einem BU/GÜ.
Und dieser kalkuliert vorerst mit Standard.
Ich bin zwar immer sehr optimistisch mit den Hauspreisen gewesen, aber diese Summe wäre auch zu meiner Bauzeit (2013/14) knapp gewesen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben