Unsere Planung vom Eigenheim. Unternehmer gesucht

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

Doc.Schnaggls

@Blackforest: Von Beilharz Haus hatten wir auch einen guten Eindruck - allerdings haben uns andere Entwürfe deutlich besser gefallen - also in dem Fall eine reine Geschmacksentscheidung.

Die doch recht lange Vorlauffrist bei Weberhaus war bei uns auch nicht wesentlich anders. Uns wurde gesagt von Vertragsabschluss bis Fertigstellung ca. 15 Monate.

Weberhaus scheint derzeit sehr gut ausgelastet zu sein, allerdings ist nicht die Produktion das Problem, sondern die Bemusterung. Hier wird bei Weberhaus sehr großer Wert auf die Kompetenz der Ausstattungsberater gelegt - und das hierfür erforderliche Wissen ist eben nicht kurzfristig zu vermitteln.

Was bietet denn Beilharz derzeit für eine Zeit von Vertragsunterschrift bis Fertigstellung an?
 
S

Saruss

Zu El muss ich sagen, dass ich bei 160qm Wohnfläche alle Decken und Wände mit Vliestapete tapeziert und gestrichen habe, alles im Mittelpreissegment, also kein billiges Baumarktmaterial. Die Kosten inkl. allem Werkzeug waren unter 2k Euro. Fliesen ist etwas teurer mit Material.
 
B

Blackforest

Doc.Schaggls:
Laut Beilharz ca. 9-10 Monate.
Es gibt hier auch noch einen anderen lokalen Fertighausanbieter (Held Haus). Beim dem sind die Zeiten ähnlich wie bei Beilharz.
 
D

Doc.Schnaggls

Laut Beilharz ca. 9-10 Monate.
Es gibt hier auch noch einen anderen lokalen Fertighausanbieter (Held Haus). Beim dem sind die Zeiten ähnlich wie bei Beilharz.
Tatsächlich bis zur Fertigstellung?

Da wären sie aber sehr flott...

Bei lagen zwischen Vertragsabschluss und Baubeginn (Keller) runde 10 Monate...
 
B

Blackforest

Ja, haben sie so gesagt. Die Aussage war: wenn wir Anfang des Jahres mit dem Bau beginnen, können wir im Spätherbst einziehen (schlüsselfertig).
Ob's stimmt kann ich natürlich nicht sagen.
Es gibt wenige Beilharz Blogs im Internet, aber in einem ist auch Ende Juni 2012 Vertragsabschluss, Einzug Anfang April 2013.
 
B

Basti1503

Also ich persönlich halte 20TEUR auch etwas zu hoch gegriffen. Aber habe auch nicht so die Erfahrung damit. Aber da die Bodenbeläge im EG, außer 30 qm Wohnzimmer und 11 qm Büro bereits im Preis sind und wir die Wände putzen wolle, denke ich ehrlich gesagt nicht, dass wir auf 20TEUR kommen. Aber kann mich natürlich auch total verzetteln.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97102 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben