Austausch Haustür - Preis/Kosten angemessen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

July33

Hallo, ich möchte meine alte Holzhaustür gegen eine neue Aluminiumhaustür austauschen. Das Problem dabei, die Tür hat 2 Feststehende Seitenteile und über die gesamte Tür geht ein Segmentbogen (Stichbogen). Heute habe ich ein Angebot für diese Tür von Inotherm erhalten und bin ehrlich gesagt ziemlich über den Preis schockiert. Ich bin wie gesagt ein Laie und weis nicht, ob diese Angebot "gut" oder "teuer" ist, daher erhoffe ich mir Hilfe aus diesem Forum oder Vielleicht sogar Tipps. Nachfolgend die Angaben zum Angebot:

Inotherm AGE 1653
- Profil System Schueco AT 100
- Oberfläche innen und außen in anthrazitgrau Feinstruktur
- Bautiefe 105mm
- Flügelstärke 85mm
- 3 Stk. Umlaufende Dichtungen
- Flügelüberdeckend
- 3-fach ISO Verglasung als Klarglas
- Seitenteil Feststehende mit 3-fach Verglasung als Klarglas
- Edelstahl Stossgriff außen
- PZ Sicherheits-Rundrosette außen Edelstahl
- Innendrücker silberfarben
- 3-fach Sicherheitsverriegelung
- Profilzylinder mit Not- und Gefahrenfunktion inkl. Schlüssel
- Bodenschwelle Aluminium thermisch getrennt
- 3 Stk. verstellbare dreiteilige Rollentürbänder
- Wetterschenkel Edelstahl

€ 9.145 inkl. Montage und Entsorgung alte Tür.

Daten der Tür:
Breite der Seitenteile 330/330 mm
Breite der Tür 1100mm
Gesamthöhe der Tür 2100mm
Stichbogenhöhe 185mm

So das waren die Daten, ich hoffe es können mir Leute aus dem Forum sagen, ob Sie den Preis für die Tür als angemessen ansehen.
VIELEN DANK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elina

Elina