Be und Entlüftung Hygienische Probleme nach 5-6 Jahren

4,80 Stern(e) 4 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja na sicher ist da Staub, sind ja auch drei Jahre gelaufen und wir haben ja hier keine Reinräume...mit Staubsauger und ner Bürste sahen die Rotoren kurze Zeit nachdem das Bild entstanden ist wieder ordentlich aus...

Also meine Anlage ist relativ einfach aufgebaut...man löse 6 Schrauben schon ist die vordere Abdeckung ab...die Inneren Bauteile sind einfach nur gesteckt und lassen sich nach Bedarf nach vorn rausziehen....
 
S

Saruss

Wenn man an die 2-3 Abluftstellen noch so Taschenfilter macht ist das Innen auch staubfrei. So was wie "Mikrostaub" kommt da eventuell durch, aber ich wette da gibts andere Stellen im Haus wo mehr Dreck und Staub versteckt ist (hinten unterm Bett, hinter/auf Schränken, in der Tastatur ....
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das Bild zeigt den Betrieb mit Kegelfiltern an den Abluftventilen und den normalen Filtern in der Anlage...
 
S

Saruss

Dann ist das also "Feinstaub". Ich finde trotzdem dass es gut aussieht, wenn ich an meinen PC denke, wie der schon nach einem Jahr innen aussieht (trotz dünner Filtermatte).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben