Holzhütte in den Bergen

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Bauherrin

Hi Leute

Ich hab vor kurzem mit meiner Freundin beschlossen, eine kleine Holzhütte in den Bergen zu Bauen. Wir haben auch schon ein geeignetes Grundstück und ein kleines Waldstück dabei. Ich wollte nur fragen, ob ich irgendetwas beachten sollte, bevor ich mit dem bau anfange.

Danke
 
B

Bauherrin

Hey

Wenn du Gas/Strom/Abfluss/usw dort haben willst, musst du dich erkundigen, ob du die Leitungen dort rauf hast. Sonst musst du sie dir legen lassen.
 
L

Lily

Guest
an deiner Stelle würde ich mich erst mal erkundigen ob man da überhaupt bauen darf. Denn es kann ja sein dass es ein Schutzgebiet ist und dort überhaupt keine Hütte stehen darf. Das kann dir richtig Ärger einbringen, falls dort was seltenes lebt oder wächst dann kannst du das mit dem Bauen vergessen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
du musst nicht unbedingt Strom rauf legen lassen, besser ist es wenn du dir eine kleine Solaranlage auf das Dach machen lässt. Das ist besser für die Umwelt und in der Lage sicher auch billiger als eine Leitung legen zu lassen. Das würde viel zu viel kosten.
 
B

Bauherrin

Wenn die Hütte nicht sehr gross ist, bau am besten den unteren stock als wohnbereich und oben direkt unters Dach nur einen schlaf-bereich. Ich hab so eine Ähnliche Hütte schon mal bewohnt, sehr nett, besonders wenn man es abenteuerlich und ungestört haben will.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
auch wenn es nur ein Hütte sein soll gibt es dort sicher einen Baustil an den du dich halten musst. Denn es schaut schrecklich aus wenn das zu modern ist und da man ja für alles in diesem Land eine Genehmigung braucht ist das für so eine Hütte sicher nicht anders.
lg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben