Amerikanischer Kühlschrank

4,40 Stern(e) 5 Votes
f-pNo

f-pNo

Ich bin ganz happy wenn der SbS weg ist.
Wie Alex sagt, das Gefrierabteil ist nicht der Hit, man kann zwar toll Pizzas darin stapeln, sonst aber eher unpraktisch.
Er kann zwar beides ganz gut, aber nichts so richtig spitze.
Wir hatten vorher so nen "normalen" Kühlschrank mit unten liegendem Gefrierbereich (zwei Auszüge).
Ich würde behaupten, dass der Gefrierbereich des SbS größer ist, als der Bereich des alten Kühlschranks.

Allerdings reichte der Gefrierbereich früher und heute nicht aus.
Somit hatten wir uns früher schon einen zweiten TK-Schrank zugelegt, welcher aktuell ebenfalls intensiv genutzt wird.
Bisher haben wir die reichhaltigen Erträge unseres Gartens gut unter bekommen.
An diesem WE werden wir allerdings unsere TK-Kost mal etwas plündern um Platz für die noch zu erntenden Produkte zu schaffen.
(wir wollten sowieso noch mal Grillen und seit Ewigkeiten mal ein paar Erbsen zu leckerem Püree verarbeiten)
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Wir hatten vorher so nen "normalen" Kühlschrank mit unten liegendem Gefrierbereich (zwei Auszüge).
Ich würde behaupten, dass der Gefrierbereich des SbS größer ist, als der Bereich des alten Kühlschranks.
Stimme dir voll und ganz zu!
Deswegen kommt in die Küche auch ein Kühlschrank ohne Froster. Der kommt komplett separat.
 
A

Alex85

Stimme dir voll und ganz zu!
Deswegen kommt in die Küche auch ein Kühlschrank ohne Froster. Der kommt komplett separat.
Das wär natürlich die andere Alternative

Ja der SbS hat von Volumen her eher mehr zu bieten, als be Kühlgefrierkombi mit 2-3 Schubladen. Es kommt aber darauf an, was man gefrieren will. Ein Schrank mit Fächern ist toll zum Pizza stapeln, für mein halbes Reh hilft mir das aber nicht wirklich. Dafür sind große Schubladen besser oder eben ne Kühltruhe. Letztere nimmt aber viel Stellfläche ein. Ein Zwischending wäre praktisch - French Door könnte das sein. Oder eben ganz konsequent keine Kombilösung nehmen.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

@Alex85 bei uns ist die Entscheidung ganz bewusst gefallen auf die Kombilösung zu verzichten.
Zu großen Stücken aus den von dir genannten Gründen.

Wenn ich aber die "zusätzlichen Feature" nutze, kann ein SbS wieder Sinn ergeben, wobei mit Eiswürfel und Eiswasser-Bereitung auch wieder nicht unerheblich Platz in Gefrierteil verloren geht.

Ist aber wie mit so vielen Dingen, es hängt stark von den persönlichen Vorlieben ab. Und nicht zu Letzt auch davon, kann ich das Ding überhaupt gescheit stellen. So ein SbS hat ja auch nicht die Standardtiefe. Unserer z.B. ist mit Griffen fast 80 cm tief.
 
Badjunge

Badjunge

...auch wir: nie wieder ohne.

Bereits seit 14 Jahren nutzen wir SBS und sind damit zufrieden. Wir nutzen oft die Eiswürfel und einmal im Quartal Crusheis.

Sicher bin ich einer der wenigen, der so ein Teil auch noch schön findet. Aber OK, so ein Trum muß schon passen. Ich hab drum herum geplant.
amerikanischer-kuehlschrank-155658-1.JPG

amerikanischer-kuehlschrank-155658-2.JPG
 
J

j.bautsch

"ami" Kühlschrank ist auch mein Traum, aber wenn dann ein french door.
-kein bücken für das alltägliche wie Obst, Gemüse und aufschnitt
-außerdem die nicht zu vernachlässigende breite des kühl und gefrierfachs. man hat ja die volle breite, man kann sehr bequem auch mal große Platten für ein buffet rein stellen und in den tiefkühl bekommt man auch sehr gut ne ganze Keule rein
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.02.2022Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank? Beiträge: 41
05.03.2022Vollintegration Side-by-Side/French - Kühlschrank Beiträge: 13
28.12.2022Kühlschrank welche Marke könnt ihr empfehlen? Beiträge: 30
24.07.2011Probleme beim einsetzen der Ikea Inreda Schubladen von Besta Beiträge: 16
13.09.2022Kühlschrank mit Festwasseranschluss Beiträge: 25
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
21.02.2015Niedrige oder Mittlere Schubladen Beiträge: 14
24.08.202260er Kühlschrank mit Eiswürfel Funktion gesucht Beiträge: 14
10.01.2019Kühlschrank Side by Side - Entscheidungshilfe Beiträge: 12
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19
03.03.2016Kühlschrank in Wand integrieren Beiträge: 27
10.05.2018Kühlschrank freistehend aufstellen oder integriert? Beiträge: 69
15.04.2020neuer Kühlschrank brummt - Erfahrungen? Beiträge: 30
19.05.2016Innenmaße der Schubladen Beiträge: 14
17.01.2016TipOn-Öffnung bei Schubladen? Beiträge: 13
14.05.2015Ikea Metod 40cm Küchenschrank mit Schubladen Montagetipps Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben