Drainage

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

Dindin

Bei uns stand auch nicht zwingend drin das wir eine Drainage brauchen da die Weiße Wanne ausreichen würde. Natürlich reicht die weiße Wanne für den Keller und Haus aus aber das Grundstück ist deswegen trotzdem "nass". Das Grundstück haben wir nur dank den Drainagen trocken gekriegt.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Das Grundstück haben wir nur dank den Drainagen trocken gekriegt.
Das möchte ich ein Stück anzweifeln. Denn mittels einer Drainage ziehst Du Dir sämtliche Wässer der Umgebung an. Aus diesem Grunde verbauen wir Drainagen nur dann, wenn es sich nicht vermeiden läßt.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
D

Dindin

Unsere Situation war auch etwas spezieller. Wir haben ein Grundstück mit Hanglage und von oben kommt eine Quelle, indem wir (zusätzlich zu der Drainage um das Haus herum) noch eine Drainage zwischen unser Grundstück und das von dem die Quelle her kommt gelegt haben, haben wir sozusagen das Grundstück "trocken" gelegt (da die Quelle nicht sehr tief verlief und so die Oberfläche des Grundstückes aufgeweicht hat)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97150 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben